U19 souveräner Stadtmeister

image

Am vergangenen Samstag spielte sich unsere U19 in einen wahren Rausch und wurde völlig verdient neuer Hallen- Stadtmeister Unnas.

Nachdem das letzte Meisterschaftsspiel gegen den SuS Rünthe zwar völlig überzeugend und verdient auf dem Platz mit 6:1 gewonnen wurde, verlor man dieses Spiel im Nachgang jedoch leider am Grünen Tisch. Nachdem die beiden U17- Spieler Rebbert und B. Fröse am selben Tag zuvor bereits für die U17 aufgelaufen sind, wurden sie auch im Spiel der U19 in der 2. Halbzeit eingesetzt. Der Passus, dass dies nicht erlaubt ist, war leider nicht bekannt, weshalb das Spiel letztlich mit 3 Punkten und 2:0 für den SuS Rünthe gewertet wurde, der Einspruch eingelegt hatte. Man befindet sich zum Ende der Hinrunde dennoch nach wie vor auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Die Vorzeichen vor den Hallen-Stadtmeisterschaften standen dennoch gut, denn die Einstellung dieser außergewöhnlichen Mannschaft ist einfach bemerkenswert: Beeindruckend verziehen sie ihrem Trainerteam Schmitt/Hein diesen o. g. Fehler und bereiteten sich gewissenhaft in drei Hallen- Trainingseinheiten auf die Stadtmeisterschaften vor.
Vom ersten Spiel an zeigten die Jungs eine ruhige, abgeklärte und technisch/taktisch überzeugende Leistung. Man blieb ohne Punktverlust.
In einer bärenstarken Mannschaft stach Tim Delker heraus, der nach Meinung aller Trainer zum (inoffiziell) besten Spieler des Turniers gekürt wurde.
Wir sind stolz auf euch Jungs!

Die Rückrunde beginnt am 06.03.2016 mit dem Heimspiel gegen den nunmehr ersten Verfolger, dem Drittplatzierten Holzwickeder SC II.

U19 2:0 JSG Massen/Afferde
U19 5:1 Königsborner SV