Toller Auftakt der Turnierserie

Am Samstag begann unsere Turnierserie mit dem Mädchenturnier. Hier konnte der Gastgeber 17 Mädchen in 2 Mannschaften aufbieten. Nur 10 Monate nach Gründung des Mädchenbereiches ist dies eine tolle Bilanz und eine Basis um den Mädchenfußball in Unna nachhaltig zu gestalten. Sportlich konnten die teilweise 2 – 3 Jahre jüngeren Mädchen erwartungsgemäß noch keine Bäume ausreißen und schieden in der Vorrunde aus.

Die Mädchenteams der JSG

Turniersieger wurde nach einem tollen Endspiel die Mannschaft des TuS Wiescherhöfen, die den BSV Heeren erst im Siebenmeterschießen besiegte. Auf den Plätzen folgten die Teams der SpVg Holzwickede und des TuS Ascheberg.

Am Nachmittag folgte dann das Turnier der C-Junioren. Leider gab es kurzfristig zwei Absagen, da für diese Teams Nachholspiele angesetzt wurden und es immer noch Staffelleiter gibt, die wenig kompromissbereit sind. Somit wurden aus den 5 er Gruppen nun 4 er Gruppen. Besonders freundlich wurden natürlich unsere Gäste aus Unnas Partnerstadt Waalwijk begrüßt, die nicht nur mit einem Team sondern auch mit einer großen Delegation anreisten. Aufgrund der mangelnden Spielpraxis in der Halle mussten die Niederländer sich mit dem 6. Platz zufrieden geben.

Das C2-Team von RWB Waalwijk mit Coach Jos Dierx.

Turniersieger wurde der Nachwuchs der JSG U/B die nach einer furiosen Vorrunde im Endspiel sogar Bezirksligisten BSV Menden 2:0 besiegen konnten. Dies ist ein weitere erfolgreicher Beweis für die Richtigkeit der Gründung der JSG, denn nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ ist der Jugendfußball um Unnaer Süden auf dem richtigen Weg. Auf den weiteren Plätzen folgten bei den C-Junioren die Teams vom Hammer SC 08 und der SG Massen.

Die erfolgriche C der JSG U/B nach dem Finale.

Der Turnierreigen wird am kommenden Wochenende in den Hellweg.-Sporthallen fortgesetzt. Am Samstag folgt das internationale E-Juniorenturnier mit dem Titelverteidiger Werder Bremen und weiteren hochkarätigen U11-Teams aus dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden. Das Auftaktspiel bestreiten um 10:00 Uhr die E1 der JSG und der FC Schalke 04.

Am Sonntag folgt für die Organisatoren noch ein Kraftakt mit insgesamt 5 Turnieren in den Altersklassen der E- und C-Mädchen sowie der G, F und D-Junioren. Bei den F-Junioren wird noch kurzfristig ein Team gesucht, da die F1 der JSG am Samstag den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften, die parallel stattfinden, geschafft hat. Dieser tolle Erfolg führt dazu, das die JSG nur noch mit 3 Teams anstatt wie geplant mit 4 Teams am eigenen Turnier teilnehmen kann. Interessierte Teams können sich anmelden bei Andreas Weiß unter andreas.weissdokom.net oder unter 0171 9523112.

Hier geht es zum Turnier