D1 JSG U/ B – Tura Bergkamen 3:0 (1:0)

Am 09.02.11 um 18.00 Uhr ging es für die D1 der JSG, beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel der D- Jun. Kreisliga B, gegen Tura Bergkamen.

Die Turaner reisten mit dem Rückenwind eines 5:0 Sieges gegen den Tabellenzweiten VFL Mark an die Weberstraße. So stand das Gästeteam von beginn an defensiv sehr diszipliniert. Unsere Kids machten das Spiel, einige gute Torchancen führten allerdings nicht zum Torerfolg. Nachdem in der 23. Spielminute der Ball im Spielaufbau fahrlässig vertändelt wurde kamen die Turaner fast zur Führung. Nach der Balleroberung spielten die Bergkamener den Ball schnell in die Spitze, mit einem langen Sololauf kam der Stürmer frei zum Abschluss, brachte den Ball aber am JSG- Torhüter nicht vorbei. Kurz darauf gab die gute Schiedsrichterin 20m vor dem Gästetor einen Freistoß. Wie es dann manchmal im Fußball so ist, wenn der Ball nicht rein will, braucht es eine Standardsituation. Das dachte auch unser Kapitän und zirkelte den Ball zur 1:0 Pausenführung ins Tor.

Aufgrund des Rückstands gaben die Gäste nach dem Wechsel ihre Defensivstrategie ein Stück weit auf. Die daraus resultierenden Räume konnten unsere Kids nun immer wieder für gefährliche Konter nutzen. Das Auswärtsteam mühte sich um Offensivaktionen, ohne aber wirklich zwingend vor das JSG- Tor zu kommen. Das sah beim Heimteam ganz anders aus. Aus zahlreichen guten Torchancen ergaben sich noch die Tore 2 und 3 für unsere D1.

Am Ende des Tages stand ein hart erspielter 3:0 Arbeitssieg zu Buche. Die Gäste aus Bergkamen konnten eindrucksvoll beweisen, dass sie das Zeug für den Klassenerhalt haben.

Nach den beiden Siegen gegen Overberge und Bergkamen ist für unsere D1 der Start in das Spieljahr 2011 optimal verlaufen. Mit dem Auftreten und der Spielweise der Mannschaft sind beide Trainer sehr zufrieden und sehen optimistisch in die Zukunft.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.