D1 JSG U/ B – FC Overberge 8:0 (5:0)

Zum Nachholspiel der D- Junioren Kreisliga B ging es heute, auf dem Ascheplatz an der Weberstraße, gegen den FC Overberge. Das der Tabellensechste nicht zu unterschätzen war, zeigte der Auswärtssieg des FCO in Wiescherhöfen und die Tatsache, dass Overberge mit nur 8 Gegentoren bis dato die drittbeste Abwehr stellte.

Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters zeigten unsere Kids, dass sie die 3 Punkte in Unna behalten wollten. Mit tollem Tempofussball ging es direkt in Richtung Gästetor. So erspielte sich das Heimteam der JSG Torchance um Torchance und kam bis zum Halbzeitpfiff zu einem klaren 5:0.

Nach der Pause verstärkten die Overberger die Defensive und beschränkten sich darauf, das Spiel unserer Kids zu zerstören. Die engen Räume vor dem Gästetor machten der JSG das Leben zwar schwerer, aufgrund des hohen Drucks waren 3 weitere Gegentore für den FCO aber nicht zu verhindern.

Nach einem tollen Spiel, mit der vielleicht besten Saisonleistung in der 1. Spielhälfte, stand am Ende ein in der Höhe verdienter 8:0 Heimsieg für die D1 der JSG zu Buche.

Am kommenden Dienstag geht es für unser Team mit dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Tura Bergkamen weiter. Gespielt wird wieder an der Weberstraße, Anstoß ist um 18.00 Uhr.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.