Keine Punkte für B1-Junioren

B1 verschenkt am Nordberg drei Punkte an den Gastgeber

Notwendige Konsequenz im Zweikampfverhalten fehlte

Gefühlte 80% Ballbesitz und ein Chancenverhältnis von 20:4 für unsere JSG, reichten am Wochenende nicht, um vom Nordberg Punkte mit nach Hause zu bringen.

Von Beginn an stand Tura Bergkamen massiv formiert, tief in der eigenen Spielhälfte. Mit langen Bällen,  teilweise Befreiungsschlägen, versuchten die Gastgeber für Entlastung zu sorgen und eventuell einen Stürmer vorne zu finden. Unsere Jungs kontrollierten Ball und Spiel, am Ende fehlte unserer B1 in den Tor gefährlichen Situationen immer die Durchschlagskraft. Diese Tatsache war sicherlich dem Zustand geschuldet, dass Daniel verletzungsbedingt und Casim wegen privater Verpflichtungen fehlten und unser Team ohne gelernten Stürmer antreten musste.

Dass Mitte der ersten Halbzeit auch noch Jonathan wegen Verletzung passen musste, war für unser Aufbauspiel aus der Abwehr heraus sicherlich eine zusätzliche Schwächung. Dazu kam, dass in den wenigen, defensiven Zweikämpfen, die wir heute führen mussten, die nötige Konsequenz häufig fehlte. So auch in der 34. Spielminute. Obwohl in Überzahl,  gelang es unserer Defensive nicht, die Verlängerung eines von den Bergkamenern hoch nach vorne geschlagenen Balles in die Spitze zu verhindern. Den aus dieser Situation resultierenden Sololauf auf das JSG Tor krönte der Tura-Stürmer  mit dem 1:0 für sein Team. So ging es auch in die Pause.

Zur Spielhälfte zwei gibt es dann nicht mehr viel zu sagen. Das klare spielerische Übergewicht, die hohe Ballbesitzquote – all dies reichte am Ende nicht, um noch mindestens ein Tor zu erzielen. Zu fahrig und unkonzentriert war das Spiel aus unserem Aufbau heraus, zu wenig zielstrebig die Aktionen am und im gegnerischen Strafraum. Nach dem Schlusspfiff blieb uns dann nichts anderes übrig,  als den Gastgebern zu drei Punkten zu gratulieren, die sie sich mit ihren Mitteln redlich verdient hat. Da hilft es am Ende auch nicht, wenn des Gegners Trainerteam die Blumen zurück gibt und unserer Mannschaft die spielerische Dominanz und die absolute Spielkontrolle attestiert.

Am Ende eines Spiels zählen halt immer die Tore. Tura 1, JSG 0 – macht 0 Punkte für unsere B1.

Ollivier Klose

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.