Erster Auftritt unserer U11-Mädchen

Neuformierte E-Juniorinnen absolvieren erstes Spiel

D- und C-Mädchen verteidigen Tabellenspitze

Bei ihrem ersten Auftritt mussten die jungen Spielerinnen gleich zum TuS Ascheberg, die  eine schon sehr erfahrenen E-Mädchentruppe an den Start schicken können. So gab es sportlich auch noch nicht viel zu holen, aber den Mädchen hat es großen Spaß gemacht. Wir sind der einzige Verein im Kreis Unna/Hamm, der überhaupt eine Mannschaft in dieser Altersklasse hat und den jungen Mädchen die Möglichkeit bietet altersgerecht Fußball zu spielen. Dies bietet die Grundlage dafür, dass die JSG auch in der Zukunft zu den Topvereinen im Mädchenfußball gehören wird.
Das man das aktuell bereits ist, bewiesen die D- und C-Mädchen indem sie ihre Tabellenführungen in der Kreisliga A verteidigten.
Die D-Mädchen siegten beim Wambeler SV mit 1:0 während die C-Juniorinnen am Hertinger Tor auf einen der großen Mitfavoriten, dem SV Berghofen trafen.
In einem begeisterden Spiel trennten sich die beiden Teams am Ende 2:2. Bereits in der ersten Spielminute konnte Nicole die JSG in Führung schießen. Danach entwickelte sich ein packendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, bevor Marie sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Die Dortmunderinnen gaben aber nie auf und konnten in der zweiten Hälfte ausgleichen. Am Ende ist das 2:2 ein gerechtes Endergebnis, da beide Teams tollen Fußball boten und bewiesen, dass sie zu Recht an der Spitze der Tabelle stehen.