FC Schalke 04 holt den Golden-Goal-Cup 2011

Nach 76 teils mehr als dramatischen Spielen holte sich der FC Schalke 04 zum zweiten Mal nach 2009 den Turniersieg in Unna.

Bereits in der Vorrunde konnten die Blauen mit 4 Siegen und einem Remis gegen Rot-Weiß Erfurt in der Gruppe Sparkasse Unna durchsetzten. Eine Topleistung lieferte auch die Kreisauswahl Unna/ Hamm ab, die die Gruppe Stadtwerke Unna vor dem MSV Duisburg gewinnen konnte. In der Gruppe Gyros-Grill-Morgenstraße triumphierte Rot-Weiß Essen vor dem VfL Bochum und in der Gruppe Mazda Wagner musste sich der Titelverteidiger Werder Bremen mit Platz 3 hinter Arminia Bielefeld und Rot-Weiss Ahlen zufrieden geben.

Im Achtelfinale wurde es erstmals eng für S04. Gegen Eintracht Braunschweig musste man 2 mal einem Rückstand hinterherlaufen um am Ende doch mit 3:2 weiterzukommen.

Höhepunkt im Viertelfinale war die Partie der Kreisauswahl Unna/ Hamm gegen Werder Bremen. Das Team von Werner Conrads zu dem auch zwei Spieler der JSG Unna/Billmerich gehörten, konnte den Titelverteidiger im Neunmeterschießen ausschalten und sensationell das Halbfinale erreichen. Hier war dann leider die Luft etwas raus und man unterlag Arminia Bielefeld mir 2:0.

Die Ostwestfalen unterlagen dann in einem hochklassigen Finale den Königsblauen.

Insgesamt boten die 24 U11-Teams wieder den wohl hochklassigsten Fußball den man 2011 in den Unnaer-Hellwegsporthallen gesehen hat