D1-Junioren beenden Hallensaison mit dem 5. Platz

2015_09_25_D1_Junioren_orange

Niederlage im Viertelfinale der Hallenkreismeisterschaften

Mit einem fünften Platz beendeten die D1-Junioren die Hallensaison. Das Team von Trainer Maurice Hartmann und Dirk Hilleringmann unterlag im Viertelfinale dem Holzwickeder SC knapp mit 4:5 nach Neunmeter-Schießen.

Als Tabellenführer der Kreisliga C Staffel 4 hatte sich die Mannschaft direkt für die Endrunde in der Sachsenhalle in Hamm qualifiziert und zeigte gleich im ersten Vorrundenspiel in der Gruppe D, das sie sich für dieses Turnier einiges vorgenommen hatte. Mit 6:0 – dem höchsten Tagessieg – wurde Ligakonkurrent BV 09 Hamm von der Platte geschickt und auch beim 2:0 gegen den klassenhöheren TuS Wiescherhöfen war der Erfolg nie in Gefahr. Die ersten drei Punkte gingen kampflos an die JSG, da die JSG Palz/Hellweg nicht angetreten war.

Im Viertelfinale wartete nun der Holzwickeder SC, der sich hinter Westfalia Rhynern mit Platz zwei in Gruppe A für die KO-Runde qualifizierte. Nach nervösem Beginn kamen die Nachwuchskicker der JSG Unna/Billmerich gut ins Spiel, mussten nach einer Unachtsamkeit aber den ersten Gegentreffer hinnehmen. Mit großem kämpferischen Einsatz und angefeuert von den vielen mitgereisten Eltern, gelang es dem Team aber noch, den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Die Entscheidung musste also von der Neunmeter-Linie fallen. Bis auf die Ränge war die Anspannung zu spüren, die zusätzlich anstieg, als die ersten drei Schützen der jeweiligen Mannschaft sicher trafen. Beim vierten Schützen war der Torwart des HSC in der richtigen Ecke und konnte den Neunmeter abwehren. Der Treffer des nächsten HSC-Schützen landete dann im Tor und beendete die Hoffnung auf das Halbfinale.

»Unsere Jungs haben eine sehr engagierte Leistung gezeigt und guten Fußball gespiel«, so die einhellige Meinung der Trainer. »Jetzt können wir auf unsere nächste große Aufgabe konzentrieren, auf das Pokalhalbfinale gegen die Hammer Spielvereinigung.«

Sieger und Hallenkreismeister wurde Westfalia Rhynern, das den Holzwickeder SC in einem spannenden Finale mit 2:1 besiegte. Platz drei sicherte sich der Kamener SC durch ein 3:1 nach Neunmeter-Schießen gegen die Hammer SpVg.

Viertelfinale

Westfalia Rhynern – TuS Wiescherhöfen 4:0

SSV Mühlhausen-Uelzen – Kamener SC 1:2

Hammer SpVg – VfL Mark 1:0

JSG Unna/Billmerich – Holzwickeder SC 4:5 (1:1) n. N.

Westfalia Rhynern – Hammer SpVg 3:1

Kamener SC – Holzwickeder SC 0:1

Hammer SpVg – Kamener SC 1:3 (1:1) n. N.

Westfalia Rhynern – Holzwickeder SC 2:1

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.