D1 startet erfolgreich in die Rückrunde

Donnerstag Abend, 17:30Uhr ertönte der lang ersehnte Anpfiff zum Rückrundenstart beim VfL Kamen, nach einer intensiven Vorbereitung.

Kamen stand extrem tief mit 7 defensiven und 2 im „Angriff“.

Dies zeigte sich insbesondere bei den wenig gut vorgetragenen Angriffen, wo das Kurzpassspiel aufgezogen werden konnte.

Durch den zeitweise auftretenden Schneefall, wurde der Platz sehr schnell. Trotz aller Widrigkeiten bis zur Halbzeit, ging man mit 3:0 in die Halbzeitpause.

In der 2 Hälfte wurde der Druck erhöht. Es fielen folgerichtig die Tore 4 und 5. Kamen besann sich mehr und mehr auf die defensiv Aufgabe. Versuchte aber immer kleine Nadelstiche zu setzen,  was aber spätestens 20m vor der eigenen Kiste ein jähes Ende fand.

Am Ende war es ein verdientes und dem Spielverlauf nach, ungefährdeter 5:0 Erfolg.

Fazit des Spiels:

Viele Kleinigkeiten führten zu einem, unterm Strich, zu niedrigen Auswärtserfolg. Es gab aber auch lichte Momente, wo sehr deutlich wurde, wozu man in der Lage, wenn man sich auf seine Stärken besinnt.

Am 3.3.16 geht es in Hemmerde auf Rasen, gegen Palz Hellweg weiter, zum letzter Härtetest vor den Hallenkreismeisterschaften.

Auch die D2 startet erfolgreich gegen Wethmar mit einem ungefährdeten 5:2 Erfolg in die Rückrunde