U13 setzt ein Zeichen im Kampf um Platz 1

Samstag 21.11.15 12:15Uhr in Kaiserau fand das Spiel der Hinrunde statt. Die bisher letzten beiden Mannschaften ohne Niederlage standen sich gegenüber. Kaiserau 3 hatte bisher nur beim Unentschieden in Königsborn Federn gelassen.

Direkt nach Anpfiff war zu spüren, dass Unna gewinnen will.

Es wurde engagiert die Zweikämpfe gesucht und auch angenommen. Dies führte auch zu ersten Möglichkeiten, die aber kein Ertrag hatten. Seitens Kaiserau kam wenig nach vorne.

Nach 13 Minuten belohnte man sich dann selbst. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld, kam man zum verdienten 1:0.

In der Folgezeit drängte man auf den nächsten Treffen. Aber auch Kaiserau wurde mutiger, was zum Teil in einem offenen Schlagabtausch endete.

Kurz vor der Halbzeit, erzielte Kaiserau den Ausgleich. Unnötig und vermeidbar.

Halbzeit 2 begann so, wie die erste angefangen hat.

Viele kleinere Möglichkeiten, nur insgesamt zu harmlos.

Spielminute 38 brachte das die längst überfällige Führung. Und nur 3 Minuten später, führte ein starker Schnittstellenpass zu einem klaren Neunmeter. Dieser wurde auch zur 3:1 Führung genutzt.

Es wurde jetzt versucht, mehr sich auf die Fussballbasics, wie einfache Pässe etc. zu fokussieren. Dies schaffte immer wieder kleinere Möglichkeiten, ohne Ertrag. Auch seitens Kaiserau gab es immer wieder kleinere Nadelstiche, die aber spätestens am guten Torwart endeten.

Damit war das Eis endgültig gebrochen. Durch die durchgeführten Wechsel, wurde mehr frische reingebracht, was sich lohnen sollte.

Es brach die 55 Minuten an. Der Eckball ging an Freund und Feind vorbei.. Doch hinten am 2 Pfosten Stand man goldrichtig und versenkte die Kugel in Billiard Manier zum 4:1.

Doch nun war man noch hungriger auf mehr.

Nach einem langen Pass in die Tiefe, Kaiserau spekulierte auf Abseits, konnte man das 5:1 erzielen.

Den Schlusspunkt setzte man nach einem nahezu perfekt vorgetragenen Konte, in der 63 Minute. Anstatt den Ball selbst zu versenken, wurde uneigennützig in die Mitte gepasst, so das man nur den Latschen zum 6:1 hinhalten brauchte.

Kurz darauf war auch Feierabend. Und dies bedeutete: das 6 Punkte Spiel geht an Unna

Nun steht man, nach dem 8 Spieltag, komfortabel auf dem 1 Platz mit 5 Punkten Vorsprung auf den 2ten Kaiserau.

Nächste Woche geht es dann, zum vorletzten Hinrundenspiel, an den Mühlbach zum Tabellen 5ten der Liga, SSV Mühlhausen 3. Das nächste 6 Punkte Spiel ruft

Ergebnisse U12/U13:

U13/2-Bergkamen 2 1:9 (0:5)

U12- Niederaden 2 1:0 (0:0)

Kaiserau 3- U13 1:6 (1:1)