Vizekreispokalsieger

U17 bieten Westfalenligisten lange Paroli

Glückwunsch an den SV Berghofen DSC_0302 (2)

Leider hat es nicht ganz gereicht, aber JSG-Girls liefern grandioses Spiel ab.
Auf der Bezirkssportanlage in Dortmund-Marten legten die Berghofenerinnen bei unangenehmen Temperaturen und Schneeregen los wie die Feuerwehr. Man merkte direkt, dass die Dortmunderinnen ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Verdienterweise viel dann auch bereits in der 8. Minute das 1:0. Doch dann zeigten die Mädchen der JSG, was sie drauf haben und nicht gewillt waren sich frühzeitig geschlagen zu geben. In der Folgezeit war kein Klassenunterschied zu erkennen und der Kreisligist konnte durch Linda das 1:1 erzielen. Danach wirkte Berghofen geschockt und Unna konnte bis zu Halbzeit noch zu weiteren Chancen kommen.
In der zweiten Halbzeit machte sich dann aber weniger der Klassenunterschied sondern eher der Altersunteschied bemerkbar. Für Berghofen spielten immerhin 6 U17 Altjahrgängen und nur 2 U15 Spielerinnen. Die JSG hat nur ein Altjahrgangmädchen aber 8 U15 Mädchen im Kader. Diese körperliche Überlegenheiten nutzen die Dortmunderinnen und gestalten die zweite Halbzeit überlegen und so stand am Ende ein verdienter 3:1 Erfolg für den Westfalenligisten. Insgesamt war es aber ein toller Kreispokalwettberb für die Mädchen der JSG, die mit der erreichten mehr als zufrieden sein können.