U13 packt vorzeitig ein Weihnachtspaket aus

Mission Hallenstadtmeisterschaften 2015

image

Mit Ausnahme vom Königsborner SV, der in der gleichen Liga spielt, spielten nur höherklassig Mannschaften um den Titel. Dies waren JSG Palz-Hellweg Kreisliga B, sowie die beiden Kreisliga A Mannschaften, von SG Massen und SSV Mühlhausen-Uelzen.

Die Ausgangslage war also klar. Doch der Saisonverlauf zeigte, das man alle besiegen kann.

Dann zeigte die Uhr 9:53. Dies war das Zeichen, dass das erstes Spiel gegen die JSG Palz-Hellweg anstand.

Schläfrigkeit waren in den ersten Minuten noch vorhanden, was zu dem 1:0 für Palz führte. Dies wirkte wie eine Hallo-Wach-Pille. Man drehte die Partie mit einfachen und effektiven Fußball. Nach 10 Minuten Spielzeit gewann man verdient mit 4:1.

Kurz darauf, um 10:18 Uhr, forderte der Ligakonkurrent Königsborner SV die U13 heraus. Es war von Minute zu Minute ein taktischer wie auch spielerischer Genuss der JSG zuzusehen. Man gewann vollkommen verdient mit 6:0.

Dann wurde es spannender. Denn durch die beiden Unentschieden von der SSV Mühlhausen-Uelzen gegen Massen und Palz, war klar das man mit einem Sieg, sich vorzeitig den Stadtmeisterschaftentitel sichern könnte.

Mit dem Anpfiff um 10:54 Uhr merkte man deutlich das man gewillter, mutiger und auch humorloser war, um sich selbst, für den bisherigen Auftritt zu belohnen. Auch waren die gesagten Dinge im Vorfeld eine zusätzliche Motivation sich noch mehr zu zerreißen.

Nach nur 2 Minuten fiel das 1:0. dies war der Dosenöffner. Jetzt wüsste man, es ist heute was möglich. Nach dem ausdehnen der Führung zum 3:0, ließ es auch die letzte Zweifler verstummen. Zwar kam der SSV noch zum 3:1 Anschluss, der aber zu spät fiel, um noch den Sieg zu gefährden.

Um 11:04Uhr war es amtlich. Die U13 der JSG Unna-Billmerich sichert sich den Stadtmeistertitel 2015

Es folgte nach nur einem Spiel Pause, um 11:18Uhr, das letzte Spiel, welches nur noch für Statistiker interessant war.

SG Massen hatte im Vorfeld auch 2 Unentschieden und ein Sieg eingefahren, wodurch man max. auf Platz 2 Rutschen konnte. Man vergab einige gute Gelegenheit. Und wie es so ist im Fußball, bekam man dann den Gegentreffer. Man verlor 0:1 das letzte Spiel.

image

Es war heute mit der Leistung und dem Titelgewinn, die erste kleine Bestätigung für die jahrelange Arbeit und Zusammenarbeit, aller Teams/Trainer/Vorstände/Sportliche Leitung etc.

Es geht nun wirklich in die Winterpause. Als ungeschlagener Tabellenführer, Halbfinalteilnehmer im Kreispokal und nun auch als Stadtmeister, kann man nun alles Revue passieren lassen.

Nun heisst es sich mit Freunden, Familie etc. frohe und besinnliche Feiertage zu machen, um neue Kraft zutanken für die anstehenden Aufgaben.