U13 arbeitet an den entscheidenden Prozenten

Strammes Programm beim eintägigen Trainingslager

Am 06.02.16 war ›Training extrem‹ angesagt für die Mission Abschied U13/D1 Kreisliga C.
Los ging es um 8.00 Uhr mit einem entspannten Frühstück. Anschließend wurde an die Methoden á la Magath angeknüpft. Abwehr bis Angriff ›quälten‹ sich im Zirkel, während es für unseren Torwart einen neuen ›besten Freund‹ gab.

Nach dem Mittag folgten zwei weitere Einheiten, die weiter an den Kräften zehrten und die Jungs bis an ihre Grenzen brachten.
Zum Abschluss folgte ein Testspiel über die normale Spieldauer gegen die U12 von uns.
Der Spielball hatte deutlich mehr Luft als die U13 nach den vorherigen Einheiten.
Man merkte in vielen Situationen, dass die Frische und Spitzigkeit fehlten. Erste Anzeichen für Erschöpfung machten sich breit. Trotz dieser Widrigkeiten gelang es, das Spiel mit 6:4 zu gewinnen.

Jetzt gilt es, sich das Erarbeitete zu erhalten und auszubauen. Bereits am Dienstag beim nächsten Training gilt es dann dies zu zeigen. Donnerstag geht es an den Mühlbach für ein Freundschaftsspiel gegen die D2 des SSV Mühlhausen-Uelzen (Anstoß: 17:30 Uhr).
Am Samstag 13.02. findet sich der FFC Recklinghausen auf dem Sportplatz am Südfriedhof ein (Anstoß: 11.00 Uhr).
Die Uhr tickt bis zum Rückrundenstart und es gilt jetzt, sich die letzten endscheidenden Prozente zu erarbeiten.

Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr.