Bernd Stelter kassiert für einen guten Zweck

Gemeinsame Spendenaktion des dm-marktes und der JSG Unna/Billmerich

web_Bernd_Stelter_c_Manfred_Esser

Bernd Stelter kassiert eine Stunde lang für einen guten Zweck. – Foto: Manfred Esser

Wer in den nächsten Tagen, genauer gesagt am 11. Februar, im dm-Markt am Ostring in Unna einkaufen geht, wird von einem Promi ›abkassiert‹. Für eine Spendenaktion sitzt dann Bernd Stelter für eine Stunde an der Kasse des Drogerie-Marktes im Hellweg-Center. Alle Gelder, die der bekannte Comedian in der Zeit von 13.15 Uhr und 14.15 Uhr einnimmt, werden komplett für die Jugendarbeit der JSG Unna/Billmerich gespendet.

Michael Wölki, seit kurzem Trainer der männlichen C-Jugend bei der JSG Unna/Billmerich und Mit-Initiator der Aktion, zeigt sich begeistert von der Spontaneität des gebürtigen Unnaers. »Ursprünglich hatten wir beim dm-Markt wegen Sponsorengelder angefragt. Herausgekommen ist dann die Aktion ›Promi-Kassieren‹«, berichtet Wölki. »Unsere Aufgabe war es, einen Promi zu finden, der dabei mitmacht. Bernd Stelter hatte sofort zugesagt, obwohl er als Karnevalist aktuell so einiges zu tun hat.«

»Wir sind sehr dankbar, dass wir die Gelegenheit zu so einer tollen Aktion haben«, freuen sich die Verantwortlichen bei der JSG Unna/Billmerich und hoffen auf einen hohen Umsatz in der Zeit. Die C-Jugendlichen und ihr Trainer werden am 11.2. jedenfalls auch vor Ort sein, und die Daumen drücken, damit eine möglichst hohe Summe für die Jugendarbeit zusammenkommt.

Wer die Nachwuchskicker der JSG unterstützen möchte und seine Drogerieeinkäufe noch etwas aufschieben kann, ist herzlich eingeladen, sich am 11.2. von Bernd Stelter ›abkassieren‹ zu lassen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.