Spieletreff für E-Mädchen am Hertinger Tor

Das erste Spieletreff der E-Mädchen des Kreises Unna/Hamm findet am Samstag, 24.09.2011 ab 10:00 Uhr am Hertinger Tor statt. Von den zu Saisonbeginn gemeldeten 8 Vereinen können leider nur 4 am Samstag eine Mannschaft stellen.
Da der vorgesehen Gastgeber BSV Heeren auch darunter ist, hat die JSG U/B kurzfistig die Ausrichtung übernommen.

Gespielt wird in Turnierform Jeder gegen Jeden.

Spielplan

Erstmals wird im Kreis Unna/Hamm eine Veranstaltung im Kinderfußball nach den sogenannten „FairPlayLiga“ Regeln durchgeführt. Hierzu zählt, dass die Spiele ohne Schiedsrichter ausgetragen werden und die Kinder selbst entscheiden, die Trainer  das Spiel aus der Coachingzone begleiten und die Eltern sich einen angemessen Abstand zum Spielfeld aufhalten.

Infos: www.fairplayliga.de

Die „FairPlayLiga“ wird im Fußballverband Mittelrhein bereits seit einigen Jahren erfolgreich durchgeführt und es wird spannend sein, wie dies bei unseren jüngsten Fußballerinnen funktioniert.