U13 beim Westfalen Cup

Bei dem diesjährigen Westfalen Cup 2018 der wiederum sehr gut organisiert war haben sich unsere stark dezimierten D1 Jungs tapfer geschlagen.

Mit guter Unterstützung dreier hochmotivierter D2 Jungs gingen wir in dieses Turnier nicht mit ganz so hochgesteckten Zielen.

Das Teilnehmerfeld am Samstag bestückt mit vielen Mannschaften aus der Kreisliga A und der Bezirksliga machten am Anfang nicht viel Hoffnung.

Aber unsere Jungs zeigten viel Angagemant und belohnten sich mit guten kämpferischem Spiel und Einsatzfreude gegen richtig gute Gegner und so überstanden wir die Vorrunde und qualifizierten uns für die Zwischenrunde am Sonntag.

Wiederum schlug das Verletzungspech zu und wir mussten mit einem noch kleinerem Kader in die Zwischenrunde gehen.

Das hieß für unser Team bei noch stärkeren Gegner noch mal weniger Erholungszeiten.

Von Spiel zu Spiel kämpften wir uns durch diese erste Gruppenphase und belohnten uns mit dem erreichen des Achtelfinales.

Dort wurde erst nach sehr sehr starkem Spiel ( 0:0 ) unserer Jungs der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt.

Leider war danach unser Westfalen Cup 2918 beendet.

Mit erhobenen Hauptes und einer Menge Turniererfahrung – 12 Spiele ‚a12 Minuten – nehmen wir hieraus mit.

Was bleibt ist ein tolles, gut organisiertes Turnier in dem wir in allen Belangen mehr erreicht haben als wir uns es am Anfang gedacht hatten.

Gratulation an unsere Jungs der D1 u. der D2

Tolle Leistung 👍