Waalwijk ist nur einmal im Jahr

Vom 8.6.18-10.6.18 gastierte unsere D1 und D2 in unserer Partnerstadt Waalwijk.

Die Anreise wurde am 8.6 angetreten, obwohl das Turnier am 9.6.18 stattfand.

Zelte wurden aufgebaut, die wenig genutzt wurden, Essen und Getränke wurde kredenzt, die Sonne schien. Perfekte Bedingungen für ein schönes Wochenende.

Zur Einstimmung wurde der Abend mit einem entspannten Essen vom Grill eingeläutet. Die vielen Gespräche führten auch dazu, dass man einiges neues erfuhr und sich viele neue Kontakte und Freundschaften entstanden.

Nach einer langen Nacht konnte man am 9.6.18 in das Turnier starten. Schon früh morgens begannen die Vorbereitungen für einen langen und entspannten Tag. Vormittags wurde durch eine ausgewogene Ernährung und durch intensive Einzelgespräche die Spieler richtig heiß gemacht auf das anstehende Spektakel.

Um 14Uhr standen das erste Spiel an. Es wurde auch für die mitgereisten Eltern, Funktionäre des Vereins und neutrale Zuschauer eine anspruchsvolle Veranstaltung. Direkt nach dem Abpfiff musste man den Platz wechseln um kein Spiel zu verpassen.

Beide Mannschaften präsentierten sich überaus fair und respektvoll. Man merkte allerdings im 3ten Gruppenspiel, das die Konzentration und auch die körperliche Fitness arg gebeutelt waren, nach der letzten Nacht.

Am Ende beendete die D1 mit 4 Punkten, die D2 mit 6 Punkten aus jeweils 4 Spielen den 3ten Platz Ihrer jeweiligen Gruppen.

In den Platzierungsspielen holte man noch einmal alles raus. Die D1 kassierte unglücklich kurz vor Feierabend das 0-1 und landete auf dem 6 Platz. Etwas mehr Fortune besaß die D2 die sich im 11m schießen durchsetzen konnte und Platz 5 belegte.

Damit war für alle Spieler eine Saison beendet, die alles geboten hatte. Nun geht es für alle in ein neues Abenteuer mit neuen Mitspielern und in anderen Altersklassen.

Der Abend wurde nach der Siegerehrung eingeleitet. Es wurden Anekdoten, an Anekdoten, Weisheiten usw. ausgetauscht.

Nach einer kurzen Nacht, ging es am 10.06.18 zurück nach Deutschland.

Bilder von den Spielen etc. finden Sie beim Gastgeber RWB Waalwijk.