Saisonabschluss der E3 gegen Bundesliganachwuchs des BVB

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier hat die E3 ein Freundschaftsspiel gegen die F1 des BVB durchgeführt. Das Spiel war gerade in der ersten Viertelstunde geprägt durch eine hohe Nervosität der Kinder aus Unna. Sie haben sich mit großem Kampfgeist und hoher Laufbereitschaft  gegen die sehr stark kombinierenden Dortmunder gewehrt. Der vielumjubelte Ehrentreffer durch Simon wurde besonders gefeiert. Am Ende war das Ergebnis (13:1 für den BVB) gar kein Thema mehr. Für die E3 zählte das möglicherweise einzigartige Erlebnis gegen den BVB zu spielen viel mehr, als die Niederlage. Wie zu erwarten, waren die Dortmunder eine sehr fairer Gegner. Der Austausch mit den beiden Trainern war auch für die E3-Trainer eine große Erfahrung und sportliche Bereicherung!

Nach dem Spiel wurde bei Wurst und Getränken der Saisonabschluss gefeiert. Bei einer spontanen Wasserschlacht hatten die Kinder abermals viel Spass.