Heimsiege für JSG-Mädchen

U17 greift nach den Sternen

U15 nach 11:0 souverän an der Tabellenspitze

Mit insgedamt 8!! Veränderungen gegenüber der Startaufstellung von Mittwoch gingen die C-Mädchen in die Partie gegen die JSG Wiescherhöfen/Bönen. Aber bereits nach 10 Sekunden war klar, dass dies keine großen Auswirkungen hat und Mahee erzielte das 1:0. Im Anschluss entwickelte sich ein einseitiges Spiel gegen die auch körperlich deutlich unterlegenen Gäste. Am Ende verhindertes ein starkes „E“-Mädchen im Tor von Wiescherhöfen/Bönen noch einen höheren Sieg für die Unnaerinnen. Mit 6 Punkten und 18:0 Toren nach zwei Spielen steht die U15 der JSG souverän an der Tabellenspitz der Kreisliga A.
Am Mittwoch um 18:30 Uhr geht es im Pokal weiter. Im Spiel gegen den PSV Bork soll der Halbfinaleinzug klar gemacht werden.

U17 schlägt Topfavorit aus Heeren

Nach den tollen Erfolgen der Vorwochen erwarteten die U17 Mädchen den Meister der Qualifikationsrunde und eigentlichen Topfavoriten aus Heeren. Die Gelbblauen mussten aber bereits am Montag beim VfL Mark ihre erste Niederlage einstecken und standen somit mächtig unter Druck. Von Anfang an bestimmten die technisch starken Mädchen der JSG das Geschehen und gingen auch völlig verdient mit 1:0 duch Linda in Führung. Nach einem Fehler nach einer Ecke konnten die Heerenerinnen zwar ausgleichen aber zwei weitere Tore durch Linda und Sarah führten zu 3:1 Pausenführung. Als Annika 3 Minuten nach Wiederanpfiff das 4:1 erzielte, schien hier eigentlich alles gelaufen. Aber der BSV bäumte sich noch einmal auf und die JSG-Abwehr geriet nach einigen Umstellungen mehr und mehr ins Wanken. Nach zwei Toren der Heerener Mittelstürmerin stand es auf einmal  4:3 (ja sind wir denn hier in Liverpool) und nur eine Glanzparade von Michelle im JSG Tor verhinderte das 4:4. Zwei Minuten vor Schluss erlöste Sarah nach einem Konter dann die Gastgeberinnen und erzielte den 5:3 Endstand.
Nach diesem tollen Erfolg hat sich die Mannschaft nun auf Platz 2 festgesetzt. Am kommenden Samstag geht es zu einer weiteren Spitzenmannschaft. Um 11:00 Uhr trifft man in Hamm auf den VfL Mark.