U13 zeigt eine starke Reaktion

Heutiges Spiel der U13 in Lünern, gegen Palz/Hellweg 3.
Nach einer mehr als bescheidenden Leistung gegen Langschede, war die Mannschaft in der Pflicht.
Man spürte vor dem Anpfiff das man bereit war, eine Reaktion zu zeigen.
Von der ersten Minute an agierte man voller Spielfreude und Wille.
Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, ohne aber den nötigen Ertrag.
Nach 6. spielte man sich One Touch durch die Palzer Abwehr und erzielte das erlösende 1:0
Der Knoten war geplatzt. Es folgten die Tore zum 2/3/4:0, die jeweils gut herausgespielt wurden.
Sehenswert wurde es in der 21 und 29 Minute.
In Minute 21 wurde der Ball über 7(!) Station One Touch auf die linke Außenbahn befördert. Von dort mit der extra Porion Liebe und Gefühl, in die Mitte bugsiert. Dort nahm man sich Ein Herz und knallte das Leder per Seitfallzieher in den Giebel.
In der 29. baute man ganz entspannt von hinten auf. Mit viel Übersicht setzte man zum „tödlichen“ Pass an. Ein gut getimter Seitenwechsel landete punktgenau im Fuß und wurde sauber zum 6:0 Halbzeitstand gesetzt.

Halbzeitfazit:
Lünern versuchte durch lange Bälle zu Chancen zu kommen. Dies wurde Konsequent spätestens 20 Meter vor der eigenen Kiste unterbunden. Somit ging man verdient, vielleicht auch zu niedrig, mit 6:0 in die Pause.

Halbzeit 2 wurde etwas ruhiger angegangen. Man veruchte es weiter. Man setzte spielerischen Akzenten und immer wieder kleinere Ausrufezeichen. Allerdings ohne die guten Möglichkeiten zu nutzen. Trotz allem erhöhte man bis zur 44 Minute auf 11:0.
das 12:0 wollte einfach trotz aller Bemühungen nicht fallen.

Fazit des Spiel:
So eine Reaktion war das richtige Zeichen, um das nötige Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben zu sammeln.
Gute Aktionen, in Zusammenarbeit mit Teamspirit, Laufbereitschaft wie auch Wille und Leidenschaft, machten heute einen deutlichen Unterschied aus.
So gewinnt man auch verdient mit 11:0

Weiter geht es am 23.04.16 um 11:30Uhr in Königsborn.