E1 schafft Einzug ins Viertelfinale

Zweites JSG-Team eine Runde weiter im Kreispokal

Pokalwoche findet erfolgreichen Abschluss

Mit einem am Ende klaren 8:5-Erfolg über TuRa Bergkamen schafften die E1-Junioren den Sprung in die nächste Pokalrunde. Nach der unglücklichen Niederlage der F1 und dem gewonnen Pokal-Krimi der D1 stehen damit zwei Teams im Viertelfinale und gehören damit zu den acht besten Mannschaften ihrer Altersklasse im Kreis Unna/Hamm.

Zu Beginn der Partie fand das Team der beiden Trainer Dennis Sickmann und Alois Witte nur langsam ins Spiel, erkämpfte sich zur Pause aber noch ein 3:3 Unentschieden. Gegen den körperlich überlegenen Gast aus Bergkamen zeigte die E1 nach der Pause dann mehr Laufbereitschaft und kam über ein sehr gutes Passspiel zu den verdienten Torerfolgen. Fünf Treffer gelangen den jungen Kickern in Abschnitt zwei – nur zwei Gegentore ließen sie noch zu. Am Ende bejubelten sie mit ihrem Anhang den verdienten 8:5-Erfolg.

»Auch am Samstag hatten wir schon gut gespielt, nur keine Tore geschossen. Heute haben die Jungs dagegen gut getroffen«, zeigte sich Trainer Dennis Sickmann zufrieden. »Wir sind richtig stolz auf die Kinder«, pflichtet ihm Alois Witte bei. »Die Mannschaft hat tolle Fortschritte gemacht. Das wollen wir jetzt auch in der Liga umsetzen.«

Am liebsten schon am Wochenende. Dann steht mit dem Spiel beim Kamener SC (11.00 Uhr) die nächste Aufgabe für die jungen JSG-Kicker an.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.