E-Mädchen Turniersieger in Arnsberg

me-oeventrop-29-12-16

Toller Auftritt beim Turnier des TuS Oeventrop

Gleich das erste Hallenturnier der Saison konnten die E-Mädchen der JSG souverän gewinnen. Dabei war vorher nicht ganz klar, wo die Mannschaft leistungsmäßig steht, da das Team im heimischen Kreis aufgrund der wenigen Gegner kaum Spielpraxis hat und auch erstmals Erfahrungen mit den Futsal-Regeln machte. Von Merle und Sarah optimal eingestellt wurde aber direkt das erste Spiel gegen die JSG Küntrop/Affeln mit 2:0 gewonnen. Es folgte ein 1:1 gegen den starken LTV Lüdenscheid. Dies blieb aber auch der einzige Punktverlust und die restlichen Spiele wurden ausnahmslos gewonnen (JSG Oeventrop/Freienohl 6:1, TuS Sundern 4:0, TuS Niedereimer 2:0 und MFFC Soest 4:1)
Mit 16 Punkten und 19:3 Tore siegten die Mädchen vor Lüdenscheid und Küntrop/Affeln.

B-Mädchen kommen auf den 4. Platz

Einen Tag vor den E-Mädchen waren auch die B-Juniorinnen in Oeventrop im Einsatz. Im stark besetzten Turnier erreichte die Mannschaft mit Siegen gegen die SF Siegen (1:0) und die JSG Bachum (5:0) bei zwei Niederlagen gegen Benhausen (0:2) und SuS Scheidingen (1:3) das Halbfinale. Hier gab es gegen die U15 des 2. Ligisten FSV Güterloh beim 0:3 nichts zu holen. Das Spiel um Platz 3 wurde dann knapp im Siebenmeterschießen gegen die Gastgeberinnen verloren. Mit nur 2 B-Mädchen im Kader und sonst nur C-Juniorinnen war das ein sehr starkes Ergebnis.

Am Freitag werden dann ab 10:00 Uhr auch die D-Mädchen in Oeventrop antreten.