Durchwachsener Spieltag für JSG-Girls

E-Juniorinnen steigern sich von Spiel zu Spiel

Zwar wurde auch das dritte Meisterschaftsspiel gegen den SV Berghofen mit 1:5 verloren, aber die neuformierte Truppe zeigt eine rasante Entwicklung. Da nur zwei Spielerinnen bereits in der letzten Saison aktiv waren und allen anderen erst ihren zweiten oder dritten Einsatz hatten ist das Ergebnis mehr als respektabel.  Ein besondere Dank geht an die jungen Trainerinnen Leonie, Annika, Tabeah und Sina die Silvio und Wolfgang tatkräftig beim Training unterstützen.

D-Mädchen unterliegen im Spitzenspiel

Die U13 trafen am Samstag auf den großen Meisterschaftsfavoriten aus Ascheberg und die Gäste zeigten von der ersten Minute an, was sie drauf haben. In den ersten 15 Minuten kauften die Münsterländerinnen der JSG-Truppe den Schneid ab und schossen sich mit 3:0 in Führung. Im Anschluss gelang es unserem Team die Abwehr zu stabilisieren und das Spiel bis zum Seitenwechsel ausgeglichen zu gestalten. Nach einigen taktischen Umstellungen des Trainerteams zeigte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit wie verwandelt und spielte teilweise sogar überlegen und erarbeitet sich auf dem sehr schwer bespielbaren Platz einige gute Tormöglichkeiten. Leider dauerte es bis zur 58 Minute bevor Vicky der Anschlusstreffer gelang. Als eine Minute später Leoni sogar das 2:3 per Kopf erzeilte kam noch einmal kurz Spannung auf aber die erfahrenen Aschebergerinnen schaukelten das Ding dann doch nach Hause. Letzendlich ging der Sieg etwas glücklich, aber doch verdient an das abgeklärte Team aus Ascheberg.

C-Juniorinnen gewinnen souverän mit 19:0

Keine Blöße geben sich die U15 Mädchen beim Tabellenletzen in Kamen. Bereits nach 5 Minuten führte das Team mit 3:0 und spielte sich bis zur Pause in einen wahren Rausch. Mit 14:0 endete der erste Spielabschnitt. Im zweiten Durchgang lies man es etwas ruhiger angehen konnte aber trotzdem noch 5 Mal einnetzen. Besonders stark trumpfte Dana auf, die insgesamt 9 Tore erzielte. Die weiteren Treffen machten Tabea (4), Lina (3), Hannah, Kaya und Rückkehrerin Denise. Da das Spiel des Spitzenreiters SV Herbern abgesagt wurde geht das JSG-Team nun als Tabellenführer in den großen Show-Down gegen die Blau-Gelben am kommenden Samstag um 16:00 Uhr am Hertinger Tor.