Verein Kinderlachen unterstützt die E2-Junioren

Die E2-Junioren der JSG Unna/Billmerich

›Vollausstattung‹ für den Fußballnachwuchs

Der Dortmunder Verein ›Kinderlachen‹ unterstützt mit einer großzügigen Spende die E2-Junioren der JSG Unna/Billmerich. Mit den neuen Trainingsanzügen, Aufwärmshirts und Regenjacken sorgten die Verantwortlichen von ›Kinderlachen e.V.‹ beim Fußballnachwuchs der JSG für fröhliche Gesichter.

In der Regel engagiert sich der gemeinnützige Verein für benachteiligte Kinder. »Unser Ziel ist es, Kinder aus weniger begüterten Verhältnissen sowie kranke Kinder zu unterstützen«, beschreibt Christian Vosseler, neben Marc Peine einer der beiden Gründer und Organisatoren des Vereins, die Idee, die hinter ›Kinderlachen e.V.‹ steht. »Dabei unterstützen wir schwerstkranke Kinder in Kinderkliniken, Kinderhospize, Kindertagesstätten und Kindergärten, aber auch Einrichtungen, die von der öffentlichen Sparwelle betroffen sind.«

»Das ist eine tolle Motivation für unsere bunte Truppe, bei der auch Kinder mit Flüchtlingshintergrund mitspielen«, freut sich das Trainerteam mit Martin Schröter und Dennis Sickmann über die Spende. »Wir stehen hinter den Ideen und Zielen von ›Kinderlachen e.V.‹ und leisten gerne einen kleinen Beitrag, um den Verein in der Region noch bekannter zu machen«.

Informationen gibt es unter www.kinderlachen.de.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.