D-Mädchen schlagen auch Topteam aus Recklinghausen

Bisher wurden die D-Mädchen in der Meisterschaft noch nicht ernsthaft gefordert und liegen ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 36:5 souverän an der Tabellenspitze. In der Mitte der Ferien war nun der ungeschlagenen Spitzenreiter der Recklinghäuser D-Juniorinnenliga zu eine Freundschaftsspiel zu Gast am Hertinger Tor. Das Ligatorverhältnis des FC/JS Hillerheide ist mit 27:0 nicht weniger beeindruckend als unseres.
Gleich zu Beginn merkten die Zuschauer, dass dies heute ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Die JSG-Girls spielten in der ersten Halbzeit hervorragenden Fußball und konnten durch Tore von Louisa und Anna mit 2:0 in Führung gehen aber auch Hillerheide kam zu guten Möglichkeiten, die Michelle aber mit einigen Glanzparaden entschärfte. In der zweiten Halbzeit dominierte dann der Gast aus Recklingahausen das Spielgeschehen und drängte unser Team oft in die eigene Hälfte. Die JSG-Girls kamen nur noch zu einigen Konterchancen, aber die Abwehr und eine sehr gut aufgelegt Torhüterin verteidigten bravourös den Vorsprung,  so dass am Ende ein 2:0 Erfolg gegen einen sehr starken Gegner zu Buche stand. In dieser Form sollte in der Qualigruppe 1 eigentlich nichts mehr anbrennen und die Mannschaft wird als Vorrundensieger die Meisterrunde erreichen.