D-Juniorinnen unterliegen im Finale

Kreismeister kommt aus Waltrop

U13-Mädchen unterliegen knapp mit 1:2

In einem Finale muss es einen Sieger geben – dass der dann auch mal nicht JSG Unna/Billmerich heißt, war für die U13-Mädchen in dieser Saison eine neue Erfahrung.

Die beiden besten Mannschaften in der Kreisliga A trafen auf der Anlage des Werner SC zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft der kooperierenden Kreise Lüdinghausen, Unna/Hamm und Dortmund aufeinander. Denn ebenso souverän wie die U13-Mädchen der JSG in Gruppe I sicherte sich der VfB Waltrop die Meisterschaft in Gruppe II  – ohne eine Niederlage und mit einem satten Punktepolster vor den Verfolgern. Ein Endspiel auf Augenhöhe also, das der VfB Waltrop am Ende knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Schon früh ging der Club aus dem Kreis Recklinghausen mit 1:0 in Führung und baute diese bis zur Pause auf 2:0 aus. Das Team von JSG-Trainerin Anna Koepe gab in der zweiten Hälfte die passende Antwort. Nach einer schön hereingegebenen Ecke fiel der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Trotz zahlreicher weiterer Chancen wollte den D-Juniorinnen der JSG der Ausgleich aber nicht mehr gelingen.

Eine Chance auf einen weiteren Titel hat die Mannschaft noch. Am 18. Juni (11:30 Uhr) steht in Hamm-Herringen das Kreispokal-Finale gegen den SV Herbern auf dem Programm.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.