C2 JSG U/ B II – TuS Wickede/ Ruhr I 6:4 (1:1)

2011-08-27 14.47.53

Nachdem unter der Woche die ersten beiden Trainingseinheiten der neuen Saison absolviert wurden, stand heute für die Kids der C2 ein Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde des TuS Wickede/ Ruhr auf dem Plan.

Beide Mannschaften hatten im Vorfeld der Partie mit den Sommerferien zu kämpfen und waren nicht komplett. Aus Mangel an Spielern wurde dann 10 gegen 10 gespielt.

Von der ersten Minute merkte man allen Kindern auf dem Platz an, dass sie nach der Ferienpause wieder Lust auf Fußball hatten. So entwickelte sich ein munteres und laufintensives Spiel, bei dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. Der Gast aus Wickede kam in der 15. Spielminute, nachdem JSG- Torwart und Abwehr den Torschuss nicht weit genug abwehren konnten, zur 1:0 Führung. In der 30. Spielminute, durch eine tolle Kombination über die linke Seite, fiel das Tor zum 1:1 Pausenstand.

In den ersten 5 Minuten nach dem Wechsel nahm sich der TuS eine komplette Auszeit.

Durch 3 Abwehrfehler, die unsere Kids clever und abgeklärt nutzten, konnte die JSG mit 4:1 in Führung gehen. Die Gäste von der Ruhr gaben sich ob des hohen Rückstands nicht geschlagen und konnten sich auf 3:4 heran kämpfen. Als in der 53. Minute das 5:3 für unser Team fiel, dachten alle, der Sieger würde fest stehen. Mit dem Treffer zum 5:4 kamen die Gäste aber noch mal heran, ehe dann in der 62. Minute mit dem 6:4 für die JSG die Weichen endgültig auf Sieg gestellt wurden.

Fazit: Das Spiel heute hat gezeigt, dass das in der letzten Saison so erfolgreiche D1- Team in der kommenden C2-  Saison bereit ist, seinen Weg weiter zu gehen. Die Abgänge von Amer (SSV Mühlhausen), Cagdas (SuS Kaiserau) und Jon (eigene D1) wiegen sicherlich schwer, aber durch die Neuzugänge Lars (SG Holzwickede), Jonathan (SG Holzwickede), Francis ( RW Mühlheim) und Gianluca (reaktiviert ) können diese mehr als nur kompensiert werden.

Heute spielten: Nick, Dustin, Justin, Jessy, Marie, Stefan, Gianluca, Lars, Marvin, Julian

Heute fehlten: Pascal, Jonathan, Daniel, Francis, Katze, Poschi, Casim, Niklas