F1-Jugend 2. Platz beim Königsborner Cup 2011

Heute ging es für unsere Jungs und Mädchen das erste Mal in der neuen Saison ins Rennen. Ohne Vorbereitung starteten wir mit einem Rumpfkader von 6 Feldspielern und einem Torwart. Das hieß ohne Auswechseloption durchhalten! Wir hatten es in der vermeintlich schwereren

F1-Jugend

Louis, Lenni, Richard, Hoffi, Lilli, Luca und Phil

Gruppe A mit Königsborner SV, SV Viktoria Lippstadt, Preussen TV Werl, SUS Oberarden 1, SSV Hamm und dem FC Overberge zu tun. Nach der Vorrunde hieß es 2ter Platz, mit drei Siegen und drei Unentschieden, Halbfinale. Man konnte unseren Jungs ansehen, dass die 6 Vorrundenspiele ohne Auswechselungen ganz schön an die körperliche Substanz ging. Wir mussten dann im Halbfinale  gegen den Gruppenersten, unseren Lokalrivalen aus dem Nachbardorf, SSV Mühlhausen spielen. Der SSV  konnte  in der Vorrunde alle Spiele gewinnen und ging als klarer Favorit ins Spiel.  Taktisch gut eingestellt brachte unser Team eine absolute klasse Leistung und ließ Mühlhausen mit 5:0 nicht den Hauch einer Chance. Es hieß dann Finale gegen den FC Overberge, gegen den wir in der Vorrunde mit 1:0 gewinnen konnten. Mit deutlicher Überlegenheit im Spiel aber leider kein Torabschluss hieß es dann Neunmeterschießen. Am Ende nach 7 geschossenen Neunmetern hieß der glückliche Sieger FC Overberge. Für unsere F1-Jugend, die mit nur 6 Spielern und einem Torwart 80 min Spielzeit durchgehalten haben, war es ein großer Schritt nach vorne. Ein großes Kompliment an die Mannschaft!!!!