B-Juniorinnen Westfalenpokal JSG Unna – VfL Bochum 0:5

Grandioser Auftritt der JSG Mädchen gegen den Bundesligisten

Auch wenn am Ende der haushohe Favorit mit 5:0 ins Viertelfinale des Westfalenpokals eingezogen ist, übertraf der Auftritt der jungen Truppe von Anna Koepe und Dietmar Neuwerth alle Erwartungen. Fast 250 Zuschauer verfolgten einen couragierten Auftritt der JSG Mädchen, die in den ersten 15 Minuten einem Dauerdruck des VfL standhielten und dann sogar zu eigenen Angriffsversuchen kamen.
Als Linda auf dem Weg zum Bochumer Tor nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte, hätte der Schiedsrichter diese Attacke sicher auch mit einer Roten Karte ahnden können, beließ es aber dann beim Zeigen des Gelben Kartons.
Dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand, hatten die Verantwortlichen des VfL Bochum wohl auch nicht erwartet, schließlich spielte man nicht bei einem Verbands- oder Regionalligisten sondern einer Mannschaft aus der Kreisklasse. Umso höher ist die Leistung alle JSG-Mädchen zu bewerten, die auch im zweiten Spielabschnitt gut dagegen hielten. Wie aus dem Nichts viel dann aber in der 50 Minute nach der ersten Unachtsamkeit in der JSG Abwehr doch der Führungstreffer für den VfL.
In den nächsten 10 Minuten versuchten die Unnaerinnen dann tatsächlich auf den Ausgleich zu spielen und kamen sogar zu zwei guten Torchancen und hätten mit etwas Glück auch einen Elfmeter erhalten können. Auch nach dem 0:2 in der 62. Minuten gaben sich die heimischen Mädchen nicht auf und gaben alles. Man merkte nun aber, wie die Kräfte nachließen und so konnte der VfL dann durch drei Tore zwischen der 70. und 74. Minuten alles klar machen und das Ergebnis auf 5:0 stellen.
Letztlich bleibt ein Riesenerlebnis für alle Mädchen. Alle Verantwortlichen der JSG Unna sowie der Stammvereine RWU und BRB blicken mit großem Stolz auf Ihre U17-Juniorinnen.