JSG Unna – VfL Bochum 1848

Riesenerlebnis wartet auf die JSG-Mädchen

Nach dem Kreispokalsieg im Sportkreis Unna-Hamm/Dortmund und dem souveränen 6:0 gegen den Paderborner Kreispokalsieger JSG Hövelriege erwarten die Mädchen der JSG Unna nun im Achtelfinale des Westfalenpokals den Bundesligisten VfL Bochum auf der Sportanlage Unna-Süd. Trotz der bisher großen Erfolge, die die JSG Mädchen, insbesondere die aktuelle U17, bisher eingefahren haben, wird dieses Spiel noch einmal eine ganz besondere Herausforderung und ein tolles Erlebnis für die Unnaer Mädchen. Beim VfL Bochum, aktuell Tabellenneunter der Bundesliga West/Südwest, spielen zahlreiche Mädchen, die bereits an Nationalmannschaftslehrgängen des DFB teilgenommen haben, sowie aktuelle U17-Nationalspielerinnen der Türkei und Polens. Gegen den einzigen Kreisligisten der sich noch im Wettbewerb befindet, ist der VfL Bochum natürlich haushoher Favorit, aber die Spielerinnen der JSG werden am Dienstagabend alles geben um ein gutes Ergebnis gegen den Bundesligisten zu erreichen. Dass die Gastgeberinnen in Bestbesetzung antreten können, ist dem entgegenkommen des VfL zu verdanken, der sofort einer Spielverlegung zugestimmt hat. Am ursprünglichen Termin am 15.03. hätten Merle und Leonie aufgrund einer Klassenfahrt nicht spielen können. Für dieses faire Verhalten geht nochmal ein besonderer Dank an die Verantwortlichen aus Bochum.

Anstoß: Dienstag, 21.03.2017 18:30 Uhr