D1 JSG U/ B – VFL Kamen 3:0 (2:0)

Bei bestem Fußballwetter, allerdings auf einem schwer bespielbaren Geläuf, ging es für unsere D1 an diesem Samstagmittag gegen den Tabellenfünften aus Kamen.

Direkt in der 1. Spielminute die erste große Torchance für die JSG. Freistehend vor dem sehr guten Torhüter des VFL, konnte unser Stürmer den Ball am Torwart nicht vorbei bringen. In der Folgezeit ging es nur in Richtung Gästetor. Die Kamener standen tief in ihrer Spielhälfte und beschränkten sich darauf, das Spiel des Tabellenführers zu zerstören. In der 13. Spielminute waren dann aber alle Abwehrbemühungen der Gäste erfolglos. Aus dem Gewühl heraus gingen unseren Kids mit einem humorlosen Flachschuss 1:0 in Führung. Wer nun dachte, die Kamener würden aufgrund des Rückstands ihre Defensivtaktik aufgeben, der hatte sich getäuscht. So dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe ein schneller und direkter Angriff die 2:0 Pausenführung herstellte.

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Die Gäste waren auf Schadensbegrenzung aus, unser Team drängte weiter auf das VFL- Tor. Bei aller Überlegenheit schaffte es unser Team nicht, im entscheidenden Moment den letzten Pass, mit der nötigen Genauigkeit, zu spielen. So kam unsere D1 lediglich noch zu einem Tor. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 Heimsieg zu Buche. Mit dieser Niederlage verabschiedete sich der VFL Kamen wohl aus dem Aufstiegsrennen.