C1 gewinnt das Vorbereitungsturnier des VFR Sölde

Eine Woche vor Saisonstart ging es für die C1 der JSG, zum Vorbereitungsturnier des VFR Sölde, in den Nachbarkreis Dortmund.

Dieses Turnier, vom Trainerteam bewußt als Härtetest gewählt, wurde mit 6 Teams, im Modus jeder gegen jeden, ausgetragen.

Um 17.00 Uhr ging es dann für die Kids mit dem Spiel gegen den Gastgeber VFR Sölde in das Turnier.

Der Betrachter konnte der Mannschaft anmerken, dass es  auf dem sehr harten und ungewohnten Ascheplatz, so einige Anpassungsprobleme gab.

So war das Team in den 15 Spielminuten sehr bemüht, aufgrund der fehlenden Ballkontrolle, konnten aber wenig klare Aktionen erspielt werden.

Folgerichtig endete das Spiel mit einem 0:0 Unentschieden.

Im zweiten Spiel des Tages wartete der A- Ligist SG Holzwickede auf unser Team.

In der ersten Spielhälfte bestimmte die SG das Spiel, mit einer starken Defensivleistung und einem zuverlässigen Torhüter, konnten die Angriffe des Gegners erfolgreich abgewehrt werden.

Mit zunehmender Spielzeit kam die JSG besser ins Spiel und erspielte sich einige Torchancen, von denen in der 10. Spielminute eine zum 1:0 Siegtreffer genutzt werden konnte.

Nun war unsere C1 im Turnier angekommen.

SV Brackel 06, Gegner im 3 Turnierspiel, mußte sich während der gesamten Spielzeit, den Angriffen unserer Kids entgegen stämmen.

Am Ende stand ein, für den Gegener schmeichelhafter 1:0 Sieg, für unser Team auf der Habenseite.

Mit 7 Punkten aus 3 Spielen, kam es im 4 Spiel zum Aufeinandertreffen, der bisherigen Topteams des Turniers.

Der Gegner, der Hombrucher SV, technisch überlegen, diktierte bis zur 10. Spielminute klar das Geschehen und führte verdient 1:0.

Unsere Kids hielten aber mit Leidenschaft und Kampf dagegen und kamen in der 13. Spielminute, zum am Ende nicht unverdienten 1:1.

Der Verlauf der restlichen Turnierspiele ergab, dass nur ein Sieg im letzten Spiel, den Turniersieg für unsere C1 bedeuten würde.

Gegen einen, von der 1. Spielminute defensiv eingestellten Aplerbecker SC, dauerte es bis zur 11. Spielminute, ehe der 1:0 Führungstreffer fiel.

Auch nach der Führung gab unser Team weiter Gas, einige gute Chancen fanden am Ende aber nicht mehr den Weg in die Maschen.

Mit 11 Punkten und 4:1 Toren, stand die JSG, vor der SG Holzwickede und dem Hombrucher SV, um 21:30 Uhr als verdienter Turniersieger fest.

Nach den sehr guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen der vergangenen Woche, gegen GW Menden und TuS Wickede/ Ruhr, zeigte das Team der C1 heute, dass es eine Woche vor Saisonbeginn, auf einem guten Weg ist.

Im abschließenden Vorbereitungsspiel, gegen SV Langschede am morgigen Samstag, gilt es, noch das ein oder andere auszuprobieren und sich einzuspielen.

Anstoß am Hertinger Tor ist um 16:00 Uhr.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.