E-Mädchen starten mit Turnier in Werne in die Saison.

Leider nahmen an dem Turnier in Werne nur drei Teams teil. Viele Vereine sagten ab, da sie anscheinend noch kein Team in der jüngsten Spielklasse der Mädchen zusammen haben. Umso erfreulicher ist es, dass wir bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ohne Probleme ein konkurrenzfähiges Team an den Start schicken konnten.
Turnierbericht von Jonas Schmidt:

Die E-Mädchen der JSG Unna/Billmerich besuchten am vergangenen Samstag ein U11-Turnier in Werne. Aufgrund eines ausgefallenen Spielmodus konnten die Spielerinnen gleich 2 zweite Plätze erringen. Neben einer normalen Spielrunde wurde ein 7-Meterschießen ausgetragen. Nötig machten diese Improvisation, die von den Mädchen gut aufgenommen wurde, Absagen von mehreren Teams.

Im ersten Spiel des Tages unterlag die U11 aus Unna den heute nicht zu schlagenden E-Juniorinnen aus Seppenrade mit 0:1. Dauerhaft in die eigene Hälfte gedrückt konnte man zum Ende der Partie mit dem 0:1 beinahe zufrieden sein. Schon besser verlief die im Anschluss stattfindende Begegnung mit der Heimmannschaft des Werner SC, welche trotz vieler Chancen erst durch ein herrliches Solo von Lisa entschieden werden konnte.
In der Rückrunde stellte man Fortuna Seppenrade schon eher vor Probleme, letztendlich fehlte aber immer der letzte Pass. Weiterhin kassierte die JSG kurz vor Schluss auch noch das 0:1, was den Turniersieg Seppenrades schon festlegte. Gegen den Werner SC konnte jedoch noch der zweite Sieg des Tages errungen werden, mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg sicherte sich die Mannschaft aus Unna/Billmerich den Silberrang.

Im 7-Meterschießen gewann die JSG hingegen beide Begegnungen gegen Fortuna Seppenrade und sicherte sich weiterhin einen Sieg und ein Unentschieden gegen den Werner SC. Aufgrund der höheren Anzahl an geschossenen Toren konnte jedoch auch hier die Fortuna den Turniersieg davontragen.

Festzuhalten bleibt ein guter Start in die Saison, der jetzt schon Vorfreude auf die regulären Spieletreffs schürt.