Sechs Punkte in vier Tagen mit reichlich Emotionen bei der U15

Am letzten Mittwoch traf die U15 Zuhause auf die JSG Bönen/Flierich. Entwickelte sich in der 1. Halbzeit noch ein ausgeglichenes und halbwegs ansehnliches Spiel, so wandelte sich dies in Halbzeit 2. Nach einigen Unstimmigkeiten durch Bönen geriet das Spiel mehr und mehr in den Hintergrund. Am Ende Stand aber ein 5:2 für Unna.

Drei Punkte gegen den Tabellenvorletzten

Der Gegner am Samstag hieß Westfalia Wethmar III. Von der ersten Sekunde an war klar, wer hier Herr im Haus ist. Druckvoll, engagiert, und mutig traten die Spieler aus Unna der ›Kick-and-Rusch‹-Truppe aus Wethmar entgegen. Spielfluss und ansehnliche Szenen gab es einige in der 1. Halbzeit. Nach gutem Kombinationsfussball fehlte aber immer wieder das letzte Quäntchen Konsequenz und vielleicht auch der Wille, das runde Leder in das Rechteck zu setzen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es drei sehr gut erkennbare Handspiele in einer Szene im 16er, die der Schiedsrichter allerdings nicht ahndete.

In Halbzeit 2 machte sich die physische wie auch psychische Frische mehr und mehr bemerkbar. Es wurde konsequenter und auch zielstrebiger in Richtung des gegnerischen Tores gearbeitet. Folgerichtig fielen auch die Tore und bei dem einen oder anderen Spieler  platzte der Knoten. Beispielhaft das 6:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß, der wie ein Strich gezogen und mit extremer Schärfe im Kasten untergebracht wurde. CR7 wäre vor Neid erblasst. Unterm Strich fiel der 8:0-Erfolg noch zu gering aus, gegen einen völlig überforderten Gegner.

Nach elf Spieltagen steht das Team von Trainer Maurice Hartman mit 17 Punkten auf Rang fünf in der Tabelle in der Kreisliga C (Staffel 2).

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es zum Tabellenführer

Am nächsten Samstag geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer Holzwickede II, die wohl wieder mit einigen Spielern aus der C1 antreten werden, um den Aufstieg zu beschleunigen. Aber dies wird Unna nicht von dem Versuch abhalten, mindestens einen Punkt mitzunehmen.