Gastgeber eröffnet gegen Vitesse Arnheim Golden Goal Cup

Hochklassiger Jugendfußball in den Hellweg-Sporthallen

Plakat und Magazin zum GGC 2013Der Countdown läuft – nur noch wenige Tage bis zum ersten sportlichen Highlight des Jahres, wenn am 2. und 3. Februar in den Unnaer Hellwegsporthallen der Golden Goal Cup 2013 über die Bühne geht. »Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die letzten Details geklärt«, berichtet Andreas Weiß vom Orgateam der JSG Unna/Billmerich, die den Golden Goal Cup zum 12. Mal ausrichtet. »Wir sind bestens vorbereitet und freuen uns auf die Nachwuchsteams namhafter Bundesligavereine ebenso wie auf die Nachwuchskicker der vier Turniere am Sonntag.«

Insgesamt werden an den beiden Turniertagen 64 Mannschaften um Punkte, Pokale und Medaillen wetteifern. Neben dem stark besetzten E-Junioren-Turnier, bei dem unter anderem Werder Bremen, der VflL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf gemeldet sind, hat auch das Starterfeld bei den D-Juniorinnen einiges zu bieten. Die erfolgreichen D1-Juniorinnen der JSG, souveräner Meister der Qualirunde Unna/Hamm, treffen in ihrer Gruppe beispielsweise auf die absoluten Topteams der Kreise Münster/Warendorf, Recklinghausen, Soest, Hagen und Lippstadt. Nach der kurzfristigen Absage der SpVg Holzwickede ist es den Organisatoren gelungen mit dem VfL Gennebreck attraktiven Ersatz zu bekommen. Der Tabellenzweite der Kreisliga A Hagen übernimmt den freien Platz in Gruppe 2.

Eröffnet wird das Turnierwochenende am Samstag um 10.00 Uhr mit dem Spiel der gastgebenden E1-Junioren gegen Vitesse Arnheim I, einem von sechs Nachwuchsteams der drei teilnehmenden niederländischen Erstligavereine. Enden wird es am Sonntagabend gegen 18:45 Uhr mit der Siegerehrung bei den Minikickern. Dazwischen liegen 175 – hoffentlich – spannende Begegnungen. Wer nicht alle Spiele vor Ort verfolgen kann, muss trotzdem nicht auf aktuelle Informationen verzichten: Alle Ergebnisse und Zwischenstände werden zeitnah auf der Turnier-Website unter www.goldengoalcup.de veröffentlicht. Mit zahlreichen Plakaten und einem attraktiven Hallenmagazin haben die Verantwortlichen der JSG Unna/Billmerich in den letzten Wochen für ihre Veranstaltung geworben und hoffen, dass möglichst viele Fußballfans in die Hallen kommen und für eine entsprechende Stimmung sorgen.

Ein großes Dankeschön geht an die Turnier-Sponsoren und die Anzeigenkunden des Hallenmagazins. »Ohne deren finanzielles Engagement wäre ein Turnier in dieser Größenordnung nicht zu stemmen«, ist sich Jugendleiter Christian Greune sicher. »Und selbstverständlich auch nicht ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Auch ihnen gilt unser besonderer Dank.«

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.