E-Juniorinnen tun sich in Sundern schwer

Zum U11-Turnier in Sundern reisten die E-Juniorinnen der JSG Unna/Billmerich mit einem jungen und unerfahrenen Team an. Für viele Mädchen war es der erste Auftritt bei einem Hallenturnier überhaupt.
So war es auch nicht verwunderlich, dass man einiges Lehrgeld zahlen musste.
Die  9 angereisten Spielerinnen startete mit einem auf beiden Seiten eigentlich chancenlosen Spiel ins Turnier. Unglücklicherweise nutzten die Gegnerinnen der SF Sümmern die allgemeine Verwirrung und stolperten den Ball doch noch zum 0:1 Endstand ins Tor. In der darauffolgenden Begegnung gegen den starken FC Finnentrop konnte  schnell die Führung durch Jaqueline erzielt werden, die für eines der schönsten Tore des Turniers durch einen weiten Abschlag sorgte. Nach dem Ausgleich waren die Spielerinnen der JSG zu sehr auf den erneuten Führungstreffer aus und vernachlässigten die Abwehrarbeit. Zu Recht ging das Spiel mit 1:2 verloren. Die ausgeglichene Partie gegen den SSV Küntrop 1 ging in der Folge wiederum unglücklich verloren, in der spielentscheidenden Szene fühlte sich keine der Unnaer Spielerinnen für den Ball verantwortlich und eine gegnerische Stürmerin konnte eiskalt abstauben.
Gegen MFFC Soest, die ungeschlagenen Turniersieger, hat man sich mit einem 0:3 noch gut verkauft. Die ersten Punkte konnten nun endlich gegen die SV Affeln errungen werden. Stürmerin Jenna konnte die JSG zu einem ungefährdeten und absolut verdienten 2:0-Sieg führen. Weniger erfolgreich gestaltete sich das vorletzte Spiel gegen den SSV Küntrop 2. So konnte die gegnerische Auswahl durch einen abgefälschten indirekten Freistoß, der zumindest fragwürdig war, einen 1:0 Sieg über die Zeit retten.Mit der abschließenden Begegnung gegen die Gastgeber der TuS Sundern, die erneut durch 2 Tore von Jenna zu Gunsten der JSG entschieden werden konnte, erreichte das Team einen respektablen 5. Platz.