Auch E-Mädchen in Heeren erfolgreich

Gleich mit zwei Teams traten die JSG Mädchen bei ihrem ersten Hallenturnier in Heeren an. Erstmals spielte man dabei auch gegen Mannschaften die nicht aus dem heimischen Kreis kamen. Ausnahmslos Spitzenteams aus Moers, Münster, Recklinghausen und Hattingen komplettierten das Feld der heimischen Mannschaften. In der Gruppe A bekam es die JSG 2 gleich mit dem VfL Repelen aus Moers zu tun. In einem tollen Spiel setzen sich unsere Mädels durch Tore von Lilli, Denise und Nina mit 3:0 durch.Im zweiten Spiel ging es dann gegen Westfalia Kinderhaus, die ihr erstes Spiel gegen Heeren mit 6:0 gewonnen hatten. Wieder überzeugte die Mannschaft, konnte aber leider kein Tor erzielen, so dass am Ende ein 0:0 zu Buche stand. Im letzte Spiel wurde dann der Gastgeber durch einen Treffer von Lilli mit 1:0 geschlagen, was zum Gruppensieg reichte.
In der Gruppe B erkämpfte sich die junge JSG 1 Mannschaft gegen den FC/JS Hillerheide ein tolles 0:0. Für die meisten dieser Mädels war es ihr erstes Hallenspiel überhaupt. Im zweiten Spiel ging es dann gegen das Team von SuS Niederbonsfeld, die in  ihrer heimischen Liga bisher 81:4 Tore erzielt haben. Mit einer tollen kämpferischen Leistung konnten die JSGlerinnen lange ein 0:0 halten. Erst als die Torhüteerin Vanessa auf Grund einer Verletzung ausgewechselt werden musste, konnte das Team aus Hattingen den Siegtreffer erzielen. Unbeeindruckt ging man dann ins letzte Spiel gegen den VfL Senden und gewann durch ein Tor von Hannah mit 1:0 was zum 2. Tabellenplatz in der Gruppe reichte.
So kam es dann zum Traumhalbfinale JSG U/B 2 – JSG U/B 1 welches durch ein Tor von Lilli mit 1:0 für die Zweitvertretung endete.

Im Spiel um Platz drei gegen Kinderhaus schaffte die JSG 1 durch Tabea das frühe 1:0, musste sich am Ende aber knapp mit 1:2 geschlagen geben. Im Finale bekam es nun die JSG 2 mit dem Team aus Niederbonsfeld zu tun. Hier war dann irgendwie die Luft raus und die Hattinger setzten sich souverän mit 3:0 durch.
Am Ende sind der 2. und der 4. Platz bei diesem hochklassig besetzten Turnier tolle Erfolge für unsere jüngsten Mädchen.