C-Mädchen im Signal-Iduna-Park

Die C-Juniorinnen der JSG hatten am Montag den 11.11.2013 eine ganz spezielle Trainingseinheit zu absolvieren. Anstatt zum Hertinger Tor ging es in das schönste Stadion der Welt. In den Signal Iduna Park nach Dortmund.
Die Mannschaft hatte im Sommer 2013 ein Turnier in Dortmund gewonnen, und als zusätlichen Preis gab es einen Gutschein für eine Stadionbesichtigung.
Wir hatten uns für 16:00 Uhr mit der Dame von der Stadt Dortmund am Stadion verabredet.
Als Erstes ging es den gleichen Weg den die BVB Mannschaft geht ,wenn Sie mit dem BVB Bus ins Stadion kommt. Danach ging es in die Mixed Zone (der Bereich wo nach dem Spiel die Reporter auf die Spieler und Trainer warten um dumme fragen zu stellen).
Und dann gings in die Mannschaftskabine des BVB, dort lief ein Video mit dem Zeugwart der uns erklärte  was er vor einem Heimspiel alles zu tun hat. Sehr Aufschlussreich für uns alle.
Und dann stand uns der Höhepunkt bevor: der Gang durch den Spielertunnel raus auf den Platz ( wie beim richtigen Spiel und auch mit den gesängen der Südtribüne ) Einfach nur Gänsehaut pur.!!!!!
Nachdem eine Menge Fotos gemacht waren ging es weiter zur Polizeiwache unter der Nordtribüne. Die Mannschaft wurde sofort hinter Schloss u. Riegel gebracht, aber wegen guter Führung auch wieder von Ihren Trainern befreit.
Nachdem die letzten Fragen beantwortet waren und es schon  17:30 Uhr war machten wir uns mit vielen tollen Eindrücken wieder auf den Heimweg.
Es war für alle Anweseden ein schöner Nachmittag im schönsten Stadion der Welt.
Bericht: Jürgen Lier