RWU und BRB planen die Fusion

Vorstände nehmen die konkrete Arbeit auf

Arbeitsgruppen sollen am 15. November gebildet werden

Unna | Der Auftrag für Fusionsgespräche wurde von den Mitgliedern beider Vereine erteilt – jetzt nehmen die Vorstände von Rot Weiß Unna und Blau Rot Billmerich die konkrete Arbeit auf. Bei einem Treffen sollen die Weichen für eine gemeinsame Zukunft gestellt werden. Dazu laden wir alle interessierten Mitglieder beider Stammvereine am 15. November ab 19.00 Uhr in die Sportgaststätte ›Zum Kicker‹ am Hertinger Tor ein. Ziel ist die Bildung von Arbeitsgruppen, die den Zusammenschluss soweit vorbereiten sollen, dass auf den entsprechenden Mitgliederversammlungen abschließend darüber entschieden werden kann. Welche Vor- und Nachteile hat eine Fusion? Wie soll der neue Verein heißen? Wie sehen die zukünftigen Strukturen aus und wie gestaltet sich der Personalbedarf? Mit diesen und weiteren Fragen werden sich die Arbeitgruppen in den nächsten Wochen und Monaten beschäftigen. Zudem müssen die Satzungen der beiden Vereine für eine Fusion überarbeitet werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.