Großer Bahnhof heute in Unna

Hier gibt Kreisstadtclub RW Unna den neuen Namen der Fussballspielstätte am Südfriedhof und die damit verbundene 3-jährige Partnerschaft bekannt. Ab sofort begrüßen die Rot-Weißen ihre Gäste im „ETS-Stadion Süd“. „Wir freuen uns, die Ersatz-Teile Schienenfahrzeuge GmbH als unseren Partner und Stadionnamensgeber begrüßen zu dürfen.“ so Pressesprecher Dominik Neugebauer.

Die Ersatz-Teile Schienenfahrzeuge GmbH sorgt seit über 40 Jahren dafür, dass Schienenfahrzeuge europaweit sicher ans Ziel kommen.
Das im Kreis Unna von der Familie Lehmann gegründete Unternehmen kümmert sich um die zuverlässige Instandsetzung von Lokomotiven und Waggons, sowie deren Neubau. Als einer der größten Ersatzteilversorger für Schienenfahrzeuge in Europa versorgt die ETS GmbH ihre Kunden mit hochwertigen Ersatzteilen, oder kümmert sich um die Aufarbeitung. 35 Mitarbeiter*innen und die firmeneigene LKW-Flotte stellen sicher, dass alles auf Schienen in Bewegung bleibt.

Als Partner des Kreisstadtclubs bringt die ETS GmbH jetzt auch sportlich einiges ins Rollen. Als im Kreis Unna heimisches Unternehmen möchten das ETS-Gründerpaar Gabriele und Peter Lehmann, gemeinsam mit ihrer Tochter Miriam Lehmann gerade in dieser anspruchsvollen Zeit soziale Verantwortung vor Ort übernehmen. „Unser Sportverein kann als gesellschaftlicher Anker den Menschen in unserer Stadt Halt geben und Sie verbinden. Unsere zahlreichen Ehrenamtlerinnen im Senioren- und Jugendbereich machen es möglich, dass unsere rot-weißen Athletinnen ihrer Leidenschaft Woche für Woche nachgehen können, gemeinsam Erfolge feiern und sich weiterentwickeln. Genau hier möchte die Familie Lehmann ansetzen. Weil gute Lehrerinnen gute Schülerinnen hervorbringen, freuen wir uns z.B. besonders über die Förderung der Ausbildung unserer Trainer*innen durch die ETS GmbH. Wir sind stolz, mit der ETS GmbH und der Familie Lehmann so engagierte Partner und Förderer für unseren Verein gewinnen zu können.“, so 1. Vorsitzender Thorsten Schwarz.