KREISPOKALSIEGER 2012

In 789 Tagen zum größten Erfolg

D1-Juniorinnen der JSG Unna/Billmerich sind Kreispokalsieger 2012

Im zweiten Jahr ihres Bestehens feiert man bei der Jugendspielgemeinschaft Unna/Billmerich mit dem Gewinn eines Kreispokaltitels den bisher größten Erfolg.
Hinzu kommt, dass es auch erst 789 Tage her ist, seit dem das erste Schnuppertraining für Mädchen am „Hertinger Tor“ stattfand. Kurz nach dem ersten Training folgte die Gründung der ersten beiden Mannschaften. In der Saison 2011/2012 gingen sogar vier Mädchenteams in drei Altersklassen in den Spielbetrieb von denen die D-Mädchen neben der Vizemeisterschaft auch den Einzug ins Kreispokalfinale erreichten. So kam es dann am Samstag in Alteheide zum großen Spiel gegen Fortuna Seppenrade. Die vom Trainerteam gut eingestellten Mädchen legten los wie die Feuerwehr und konnten schnell durch Louisa mit 1:0 in Führung gehen, die aber die Münsterländerinnen schnell ausglichen. Noch vor der Halbzeit konnte Jana die JSG wieder in Führung bringen und direkt nach der Pause erhöhte Sarah auf 3:1.
Danach machte Fortuna Seppenrade mächtig Druck auf das JSG Tor, aber die Paraden von Michelle im Unnaer Tor und etwas Glück bei einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung hielten die JSG auf der Siegerstraße. 10 Minuten vor dem Ende konnte Jana nach einem Konter mit dem 4:1 die Vorentscheidung erzielen. Beim 2:4 kurz vor Schluss befanden sich die JSG Mädchen geistig wohl schon bei der Siegesfeier. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel auf sehr hohem Niveau.

Das Siegerteam.
Trainer:
Jürgen Lier, Bernd Lülf, Dirk Gros
oben:
Lea Börner, Denise Frenzel, Jana Kretschmer, Sarah Wrobel, Julia Lutz, Nicole Pern, Celine Lier
unten
Marlene Emmerich, Michelle Gros, Louisa Dormann, Marie Büngener, Anna Dormann