Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab dem 02.06.2020

Liebe Aktiven, Eltern und Spieler von

Rot-Weiß Unna

Wir alle fiebern einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes entgegen. Nach den langen Wochen, die durch Corona bedingt kein Training stattfinden konnte, wurde uns allen schmerzlich klar, wie sehr einem das Vereinsleben und der Kontakt zu den Menschen auf und neben dem Platz fehlt.

Die Stadt hat uns zum 11.05.2020 die Freigabe erteilt mit dem Training wieder beginnen zu können. Hierzu war es erforderlich ein Hygienekonzept für die Platzanlage und das Verhalten auf diesem zu entwickeln, um letztendlich eine Freigabe zu bekommen. Die Stadt hat unser Konzept genehmigt. Trotz allem haben wir uns entschieden, wie alle Vereine in der Stadt mit dem Training nicht vor dem 30.05.2020 zu beginnen, wir zeigen uns damit mit allen Vereinen solidarisch.

Das Hygienekonzept wird uns wohl auch in den nächsten Monaten begleiten. Daher hat sich eine Taskforce aus engagierten Trainern gebildet, um das Konzept auch in den Trainingsalltag zu überführen, dafür meinen herzlichen Dank.

Wir möchten hiermit Ihnen als Mitglied, Spieler und Erziehungsberechtigten, nun unser Konzept vorstellen, um dies dann auch verpflichtend umzusetzen. Dies gilt ebenso in der Jugend.- wie auch im Seniorenbereich.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder bald wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen und bitten Sie auch gleichzeitig, uns bei den Bemühungen zur Einhaltung der Hygienevorschriften zu Unterstützen.

Wir möchten auch darauf hinweisen das wir uns Vorbehalten den Trainingsbetrieb jederzeit wieder einstellen zu müssen, wenn wir feststellen das Individuelle Verstöße gegen die Hygienevorschriften vollzogen werden.

Im Mai 2020

HIER ist die Trainingsbescheinigung zu finden