F1/U9 mit erfolgreichem Saisonstart

Drei Spiele – drei Siege

Die neuformierte F1-Jugend konnte einen erfolgreichen Saisonstart der Spielzeit 13/14 verbuchen.

Zum Saisonauftakt reisten die Kids nach Fröndenberg, wo ein ungefährdeter 7:0-Erfolg eingefahren wurde. So ein deutliches Ergebnis hat selbst Trainer sowie Eltern überrascht aufgrund der Tatsache, dass die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen aus einem Jungjahrgang besteht, d.h. die Gegner sind im Schnitt ein Jahr älter.

Drei Tage später folgte dann das 1. Pokalspiel gegen den BSV Heeren.

Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Nun merkte man auch den Altersunterschied der Akteure. Die erste Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die spielerischen Akzente eher von der JSG ausgingen. Nach drei Sonntagschüssen stand es zur Halbzeit 2:3 für den Gast aus Heeren.

Zur Halbzeit wurde klargemacht, dass das Spiel noch nicht verloren war.

Nach 5 min. in der zweiten Hälfte merkte man jetzt auch beim Gegner die Müdigkeit und die JSG-Kicker fanden immer besser in ihr gewohntes Spiel – am Ende stand es 4:4. Verlängerung hieß es dann nochmals 2 x 5min durchhalten.

Die JSG war die spielbestimmende Mannschaft der nächsten zehn Minuten, es wurde ohne Ende Druck auf das Tor des Gegners ausgeübt wobei die Konter vom BSV stehts gefährlich waren aber dennoch klasse vom Keeper und der Abwehr entschärft wurden. Kurz vor Spielende gelang uns dann doch noch der erlösende Siegtreffer.

Klasse Leistung von beiden Mannschaften. An Unterhaltung kaum zu überbieten.

Heute folgte gleich das zweite Meisterschaftsspiel gegen den SSV Mühlhausen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gerieten wir früh in Rückstand, konnten das Blatt bis zur Pause aber zum 4:2 wenden. Spielerisch war das Spiel mit dem Pokalspiel nicht zu vergleichen, ein Spielfluss wollte nur gelegentlich zustande kommen. Dennoch kann man mit der Leistung der Jungs hochzufrieden sein. Sie kämpften um jeden Meter auf dem Platz und konnten so den dritten Sieg in Folge einfahren. Endstand 5:4

Matchwinner war heute Phil, der eiskalt beim Gegner fünf Mal einnetzte.

Weiter so!!!! Mit diesem Start hat wohl kaum einer gerechnet.!!!!