Zu 100 Prozent bei der Hallenstadtmeisterschaft vertreten

JSG stellt als einziger Verein Teams in allen Alterklassen

UNNA | Während der Winter langsam aber sicher die Unnaer Fußballplätze in Besitz nimmt, ziehen sich die Jugendkicker in die Sporthallen zurück. Traditionell ist die Hallenstadtmeisterschaft, die am 15. Und 16. Dezember in den Hellweg-Sporthallen ausgetragen wird, dabei einer der sportlichen Höhepunkte der kurzen ›Winterserie‹. Die JSG Unna/Billmerich wird mit elf Mannschaften an den Start gehen und stellt damit als einziger der zehn Unnaer Vereine Teams für alle Alterklassen.

Zum Auftakt der Stadtmeisterschaft spielen die Mädchen (D-, C- und B-Juniorinnen) am Samstag ab 12:00 Uhr um Titel und Punkte. Hier versprechen sich die Verantwortlichen der JSG die größten Chancen auf einen Titelgewinn, stellt die JSG doch bei den C- und D-Juniorinnen den aktuellen Stadtmeister. Bei den B-Junioren gehen ab 13:40 Uhr sechs Teams auf Punktejagd. Die fünf Mannschaften bei den A-Junioren werden zum Abschluss ab 16:50 auf das Parkett laufen. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der jüngeren Nachwuchsfußballer. Die Jüngsten beginnen ab 9:30 Uhr. Vier G-Juniorenteams treten dann gegeneinander an. Läuft alles nach Plan, werden ab 11:15 Uhr die D- und die F-Junioren mit jeweils sieben Mannschaften in die Meisterschaft eingreifen. Große Chancen auf die Stadtmeisterschaft haben die JSG Kicker bei den E-Junioren, die ab 15:00 mit ihren Titelkämpfen beginnen. Ab 15:45 Uhr steht die Meisterschaft der C-Junioren auf dem Programm. Ein Novum in diesem Jahr: Da nur drei Vereine Mannschaften in dieser Altersklasse stellen, aber mindestens vier Teams für eine Durchführung benötigt werden, wurden in diesem Fall abweichend von den Regeln jeweils eine zweite Mannschaften pro Verein zugelassen.

»Im letzten Jahr hat der SSV Mühlhausen-Uelzen die Stadtmeisterschaft noch klar dominiert«, blickt Christian Greune, Jugendleiter der JSG, zurück. »In diesem Jahr hoffen wir, dass wir neben der Titelverteidigung bei den Mädchen, bei den Junioren mit dem einen oder anderen Team erfolgreich dagegenhalten können.«

Veranstalter der Hallenstadtmeisterschaft ist der Stadtsportverband Unna. Ausrichter in diesem Jahr die JSG Lünern/Hemmerde. Die Spielpläne gibt es unter www.ssv-unna.de oder hier auf www.jsg-ub.de.

Spielpläne Hallenstadtmeisterschaft 2012 (PDF 1.6 MB)
SM2012Gesamt

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von G.Plessmann. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.