Waalwijkwochende

Die E-Jugend verbrachte Mitte Mai ein ereignisreiches Wochenende in Unnas Partnerstadt Waalwijk.

RWB Waalwijk veranstaltete auch in diesem Jahr ein Turnier, zu dem aus Unna die JSG und auch der SSV Mühlhausen antraten. Wir reisten bereits Samstagabends an und die Gastgeber ermöglichten es uns, das Championsleaguefinale live zu sehen. Danach hieß es „ab in die Zelte“. Das schwere Gewitter nachts verschliefen einige Spieler einfach, sodass es am Sonntagmorgen fußballtechnisch -zumindest teilweise ausgeschlafen- los ging.

Leider kam uns das niederländische Fußballvereinswesen nicht unbedingt entgegen, mit unserer E2 mussten wir in der stärksten Gruppe gegen viele E1-Mannschaften antreten. In Holland ist es durchaus üblich, dass die Vereine mehr als 5 E-Mannschaften haben, Waalwijk trat gleich mit 8 an. Dementsprechend stark waren die anderen E1-Mannschaften. Zusätzlich klappte nach der für einige unruhigen Nacht kaum ein Zuspiel. Am Ende der Vorrunde waren wir nur Fünfter. Das abschließende Spiel gegen den Gruppenfünften der Gruppe 2 gewannen unsere Jungs dann aber 2:1. Im Abschlussranking waren wir dann immerhin zwei Plätze vor dem SSV. Oder, wie ein Waalwijker meinte: „Hier gilt das olympische Motto: Dabei sein ist Alles!“

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von O.Klose. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.