Überraschung im Kreispokal

MBKP1

2:1 Erfolg gegen Eintracht Dorstfeld

MBKP2

In der zweiten Pokalrunde begrüßten die U17-Mädchen die starke Mannschaft von DjK Eintracht Dorstfeld. Aufgrund einiger Ausfällen unterstützten 5 Spielerinnen aus der U15 das Team, u.a. spielte Sinah erstmals im großen Tor für die an der Hand verletzten Michelle. Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Teams kamen zu ersten Chancen. Nach ca. 15 Minuten übernahmen dann aber die JSG Girls deutlich das Kommando und setzten die Dortmunder in Ihrer Hälfte fest. Völlig verdient fiel dann auch das 1:0 durch Tabea. Bereits 2 Minuten später erzielte Michelle die hochverdiente 2:0 Pausenführung. Auch im 2. Spielabschnitt waren unsere Mädchen lange Zeit deutlich überlegen, vergaben aber einige gute Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden. In den letzten 10 Minuten versuchte Dorstfeld dann noch einmal alles und drückte die JSG in die Defensive. 1 Minute vor Ende viel dann das 1:2 und es wurde tatsächlich noch einmal spannend. Wenige Sekunden vor Schluss gab es noch einen Freistoß aus gefährlicher Situation, den Sinah souverän parierte. Dies war dann die letzte Chance und die JSG-Mädchen stehen im Viertelfinale des „Ruhr-Nachrichten-Kreispokal-DO“.