Überragende Emily rettet Punkt für B-Mädchen

Toller Erfolg der U17 vor der Pokalwoche.

Als krasser Außenseiter fuhren die B-Mädchen zum Tabellenzweiten nach Drolshagen. Dank einer kompakten Abwehrleistung stand es lange 0:0, bevor die Gastgeberinnen durch ein stark abseitsverdächtiges Tor mit 1:0 in Führung gehen konnten. Immer wieder erspielten sich auch die JSG Mädchen gute Torchancen und konnten in der 49. Minute durch Maren ausgleichen. Zwar machten die Drolshagenerinnen danach mächtig Druck, aber eine überragenden Emily im JSG Tor hielt ihren Kasten sauber. Bis zum Schluss gab es aber auch immer wieder Chancen für die JSG, die aus diesem Spiel viel Selbstvertrauen mit in die entscheidende Pokalwoche nehmen.

Im Kreispokalhalbfinale geht es am Dienstag zum PSV Bork. Um 19:00 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Waltroper Straße. Natürlich wollen die Titelverteidigerinnen aus Unna als klassenhöheres Team auch wieder ins Finale einziehen.

Das Pokalendspiel findet am Samstag 16.11.2019 um 13:00 Uhr im Marienstadion in Hamm-Heessen statt.