U19 in guter Frühform – Testspielsieg vs Menden United

Mit einem 3:2 (3:0)- Sieg im ersten Testspiel gegen Menden United U19 beendet das neu formierte U19- Team der JSG Unna/Billmerich die ersten beiden Wochen der Saisonvorbereitung.

Nach zwei intensiven und hochkonzentrierten Wochen mit jeweils 3-4 Trainingstagen zeigte sich das Team von Marc Schmitt und Markus Hein bereits in guter Frühform und setzte viele (taktische) Vorgaben des Trainerteams schon beeindruckend gut um.

Nach einem klar dominierten ersten Durchgang, wo es mit einem 3:0 in die Kabinen ging, zeigte sich im 2. Durchgang, dass die Vorbereitung Kraft gekostet hat. In einigen Momenten fehlte eben jene und bot dem Gegner so größere Räume, die dieser mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause prompt bestrafte. U. a. war dies auf eine lediglich mit zwei Spielern besetzte Reservebank zurückzuführen, da viele Spieler noch im Urlaub verweilen (Menden war dahingegen mit 20 Spielern angereist und wechselte zur Pause komplett durch), aber auch auf fehlende Konzentration. Umso höher ist es deshalb zu bewerten, dass sich die JSG im Anschluss wieder hoch konzentriert zeigte und den Sieg verdient und ungefährdet über die Zeit brachte.

Nach einer weiteren anstrengenden Trainingswoche, in der weiter an der nötigen Fitness gearbeitet wird, geht es am kommenden Sonntag um 11:00 mit einem Heimspiel gegen den Kamener SC U19 in einem nächsten Test weiter.