U19 bleibt in der Erfolgsspur

Nach den unglücklichen Punktverlusten am Grünen Tisch im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause gegen den SuS Rünthe ging es in den ersten beiden Rückrundenpartien (sprichwörtlich) direkt zur Sache, denn es warteten zunächst der zuletzt stark aufspielende Holzwickeder SC II am heimischen Südfriedhof und im zweiten Spiel auswärts der Herbstmeister VfL Mark auf unsere U19.
Am gestrigen Sonntag erwartete man schließlich einen vermeintlich einfacheren Gegner am Südfriedhof, was sich aber als großer Trugschluss herausstellen sollte.

Über weite Strecken hatte man das Spielgeschehen im Spiel gegen den HSC im Griff, dennoch lief die JSG lange einem 0:1 Rückstand hinterherimage. Erst in den letzten 10 Minuten konnte das Spiel noch gedreht werden und ein hoch verdienter 2:1 Sieg sprang heraus. Tore: 2x Rebbert
Durch diesen Sieg baute man den Vorsprung auf den HSC, der den ersten Nichtaufstiegsplatz belegt, auf 5 Punkte aus.

Im zweiten Spiel traf man nun auf den Tabellenführer. Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, musste man doch bei überaus schlechten Platzverhältnissen ( Zitat eines mitgereisten Fans: „Jeder Bolzplatz oder Pferdeacker bietet bessere Bodenverhältnisse“ ) antreten.
Dies hatte zur Folge, dass die JSG die bevorzugte flache, auf Ballbesitzt angelegte Spielweise, gänzlich umstellen musste. So wurde aus einer kompakten Defensive weitestgehend mit langen Bällen agiert.
Dies war allerdings von Erfolg gekrönt, denn man ging mit einem verdienten 2:0 in die Pause.
Dieser Vorsprung wurde bis in die Schlussphase sicher verwaltet, ehe Mark durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters ein nicht zu gebender Elfmeter geschenkt wurde.
In der Schlussminute rettete der starke Schlussmann Busch den Sieg, so dass auch dieses Spiel 2:1 gewonnen werden konnte. Tore: 2x Rebbert
Man war nunmehr punktgleich mit Mark und konnte den Vorsprung auf den HSC behaupten.

Am gestrigen Sonntag war schließlich der SVE Heessen zu Gast.
Obwohl die Jungs eingehend vor dem Gegner gewarnt wurden ( die Hammer erzielten in der Wintervorbereitung beeindruckende Ergebnisse und stellten somit dar, dass der aktuelle Tabellenplatz keineswegs der eigenen Leistungsstärke entspricht ), entsprach die Leistung in der 1. Halbzeit zu keiner Zeit den eigenen Ansprüchen.
Mit einem schmeichelhaften 2:2 verabschiedete man sich in die Pause, in welcher eindrücklich an die Einstellung der Spieler appelliert wurde.
Völlig verändert gestaltete sich dann auch die zweite Halbzeit, wo man das Heft in die Hand nahm und eine starke Heessener Mannschaft noch mit 4:2 bezwang.
Tore: 3x Rebbert, 1x Delker
Da sich Mark und der HSC II im parallel angesetzten Spiel 1:1 trennten, übernahm die U19 die alleinige Tabellenführung und konnte den Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz auf 7 Zähler erhöhen.

Am kommenden spielfreien Wochenende findet nunmehr das angekündigte Sichtungstraining für die Saison 2016/17 statt.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 23.04., 16:00, am heimischen Südfriedhof gegen den Hammer SC II statt.