U19 bestätigt gute Form in der Vorbereitung

Nach einem 2:2, einem 2:1 und einem 1:4 gegen die jeweils klassenhöheren Teams des Kamener SC, SuS Oberaden und VfR Sölde wurde die Reihe der Testspiele am vergangenen Mittwoch gegen die neu formierte Mannschaft der JSG Palz/Hellweg mit einem weiteren 2:1 Testspielsieg fortgesetzt.

Dieses Ergebnis ist aus Sicht der JSG Palz/Hellweg mehr als schmeichelhaft, gab es doch reihenweise ungenutzter Möglichkeiten für unsere U19, das Ergebnis deutlich höher ausfallen zu lassen. U. a. wurde ein Elfmeter verschossen, man traf insgesamt 3x den Pfosten und 2x die (Unter-) Latte und zahlreiche 1vs1 Möglichkeiten, wo man stets am guten Torhüter des Gegners scheiterte, blieben ungenutzt.

Die U19 verinnerlicht dennoch mehr und mehr die neu erarbeitete Spielidee. In den nächsten zwei Wochen bis zum ersten Meisterschaftsspiel am 23.8.15 gegen den Holzwickeder SC II wird weiter an den Grundlagen gearbeitet, um die Automatismen im Spiel gegen den Ball und dem eigenen Spielaufbau weiter zu stärken.

Das Trainerteam um Marc Schmitt und Markus Hein kann ab kommender Woche nun endlich den kompletten Kader begrüßen. Die Ferien neigen sich langsam dem Ende entgegen und der Konkurrenzkampf um die Kaderplätze geht in die „heiße Phase“.